Skystar 2 läuft nicht

Jeezy

Neuling
Hallo,
ich habe letzte Woche "neue" PC Komponenten eingebaut, unter anderem auch ein neues Mainboard, das ASUS V8N-SLI, eine ATI X1800XT und einen neuen Prozessor.
Nach dem Neuinstall von Windows XP Pro habe ich meine TV Karte installiert, also neue Treiber, die mitgelieferte Software also den DVb Viewer, die Codecs, alles was eben dabei war. Problem ist jetzt, dass der DVB Viewer nach dem Einschalten zwischen 20 Sekunden und einer Minute läuft und dann einfach "stehenbleibt", also bild steht, kein Ton. Umschalten bringt auch nix, Programm neustarten ebenfalls sinnlos. Des Weiteren zeigt mir das Setup 4PC "Kein Signal" an, aber erst nachdem der Viewer abgestürzt ist.

Hab alles neuinstalliert, Karte neu, Software neu, Alles neu. Und das hat alles nix gebracht. Auch mit Progdvb siehts schlecht aus, da wird mir ein Signal von 24% angezeigt. Ich peils einfach nicht mehr

Das lief alles wunderbar bis das Mainboard kam, hat vielleicht jemand das gleiche Problem? Ich freu mich über jede Hilfestellung.

Gruß
Jeezy

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,
ich habe letzte Woche "neue" PC Komponenten eingebaut, unter anderem auch ein neues Mainboard, das ASUS V8N-SLI, eine ATI X1800XT und einen neuen Prozessor.
Nach dem Neuinstall von Windows XP Pro habe ich meine TV Karte installiert, also neue Treiber, die mitgelieferte Software also den DVb Viewer, die Codecs, alles was eben dabei war. Problem ist jetzt, dass der DVB Viewer nach dem Einschalten zwischen 20 Sekunden und einer Minute läuft und dann einfach "stehenbleibt", also bild steht, kein Ton. Umschalten bringt auch nix, Programm neustarten ebenfalls sinnlos. Des Weiteren zeigt mir das Setup 4PC "Kein Signal" an, aber erst nachdem der Viewer abgestürzt ist.

Hab alles neuinstalliert, Karte neu, Software neu, Alles neu. Und das hat alles nix gebracht. Auch mit Progdvb siehts schlecht aus, da wird mir ein Signal von 24% angezeigt. Ich peils einfach nicht mehr

Das lief alles wunderbar bis das Mainboard kam, hat vielleicht jemand das gleiche Problem? Ich freu mich über jede Hilfestellung.

Gruß
Jeezy

Hi,
habe dieselbe karte und sie läuft bei mir unter windows xp sp3 recht problemlos.
allerdings benutze ich auch nicht den unbenutzbaren dvb-viewer der dieser karte beilegt. diese version ist dermasen kastriert, das sie sowieso zumindest für meine zwecke unbrauchbar ist.
als software benutze ich mediaportal. jedoch läuft die karte auch mit anderen programmen wie z.b progDVB einwandfrei.
es könnte bei dir auch ein codec problem sein.
teste die karte einfach mal mit progdvb und schau ob sie damit gescheit läuft.
hoffe etwas geholfen zu haben.

Gruß
g.m

nachtrag: ich betreibe diese karte mit der konfiguration in meiner signatur.

Zuletzt bearbeitet:
es sind nur einige wenige Asus boards eigentlich nur das Asus A8N-SLI

mit Nforce 5 keine Probleme

Nachdem jetzt auch noch der Chipsatz abgeraucht ist, hab ich mir ein neues Board von Gigabyte zugelegt. Läuft alles prima, ProgDVB und der DVBViewer, keine Abstürze, keine Probleme. Danke für die Hilfe!
:banana:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh