Skystar 2 und Kabelanschluss?

HaRdsun1

Neuling
Hab mal ne frage und zwar kann ich mit meiner Skystar 2 auch per Kabelanschluss fernsehen oder gehts nur per Sat?

Im Inet hab ich nichts drüber finden können.

Mfg Hardsun1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
soweit ich weiss können TV Karten entweder per Sat ODER Kabel angesteuert werde. Multisignal dürfte nur mit zusätzlichem Tunerchip funzen.

Hallo, nicht nur, dass bei Sat und Kabel andere Tuner benötigt werden, DVB-S und DVB-C sind vollkommen anders modulierte Signale, so dass auch ein anderer Demodulator nötig wäre. Deshalb gibt es spezielle Sat und spezielle Kabel Karten. Und DVB-T ist auch wieder anders moduliert, das hängt alles damit zusammen, dass man für den jeweiligen Übertragungsweg (Sat, Kabel oder Funk) das jeweils am besten geeignete Modulationsverfahren benutz, um möglichst wenige Störungen zu haben.

Gruß

Rimini

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh