• Wir sind dabei, den Suchindex des Forums neu aufzubauen. Bis ca. 6 Uhr morgens kann die Qualität der Suchergebnisse variieren.
  • Hardwareluxx führt derzeit die Hardware-Umfrage 2025 (mit Gewinnspiel) durch und bittet um eure Stimme.

SkyStar 2 wird leider nicht erkannt ...

JohnnyQ

Neuling
Hi,

Habe hier eine Technisat Skystar 2 Karte, die leider nicht funktioniert.

Ich besitze einen PC mit Win XP und habe die neusten Treiber installiert, zudem habe ich aufgrund von Anregungen in anderen Foren Direct X und Power DVD aktualisiert.

Die Karte lief in meinem alten System gut, jetzt habe ich sie in meinen neuen Rechner eingebaut und es kommt immer folgende Fehlermeldung "Kann B2C2 MPEG Filter nicht erstellen".

Angeschlossen ist sie wie sonst auch, ich weiß wirklich keinen Rat mehr.

In WinXP wurde sie einwandfrei erkannt und installiert, da gab es keine Komplikationen...

Bitte helft mir,

Danke

LG

Johnny

PS: Sender werden auch nicht gefunden, woran könnte das Problem liegen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Cyrus: Yupp, wird fehlerfrei angezeigt !

Als SW wurden DVBViewer, ProgDVB sowie DVBExtreme verwendet.

Treiber finde ich aktuell nur die einen, und das sind die aktuellsten von Technisat !
Ja, die Karte besitzt einen Hardwaredecoder...

Danke ansonsten für Eure antworten !

Die Skystar 2 PCI hat KEINEN Hardwaredecoder - sie macht das über die Software!!

Du musst die Decoder schon installieren und auswählen (z.B. Power-DVD / ffdshow / Sonic / MainConcept / nVidia PureVideo / Bitcontrol und wie sie alle heißen...)!
Deshalb sollte man ja auch z.B. die neueste Power-DVD-Version (wegen dem Decoder) und DirectX (zwecks Rendering -> es geht aber auch als "Overlay"!) drauf haben!

Zuletzt bearbeitet:
Shit, dass ich meine eigene Karte gar nicht so kenne ist mir echt peinlich...

Also, habe jetzt ffdshow installiert, aber auch ohne brauchbares Ergebnis.

Selbe Fehlermeldung wie sonst.

Ich würde fast davon ausgehen, dass es nicht am PC oder an der TV Karte liegt. Aber was kann es denn sonst noch sein?

Wir schauen über einen digitalen Sat Reciver über LNB problemlos fern, an dieses LNB ist übrigens auch die TV Karte angeschlossen.

Als ich das letzte Mal Ende letzten Jahres die TV Karte ausprobiert habe, ging sie auch noch ,d.h. an der Konfiguration hat sich eigentlich wenig geändert.

Nur ,dass sie halt in den neuen PC eingebaut wurde.

Bin wirklich verzweifelt, auf jeden Fall super, dass Ihr mir versucht, zu helfen !!!

Hast Du ffdshow auch im Programm als Decoder (also nicht "Mainconcept" oder ähnliches) ausgewählt?!
Erscheinen also die ffdshow-Icons unten rechts in der Taskleiste?

Aber es sind schon 2 separate Kabel, die vom LNB jeweils zur TV-Karte / Receiver gehen, oder?
Also keine Y-Verteilung oder sowas?

Kommt diese "B2C2"-Fehlermeldung bei allen Programmen oder heißt sie irgendwo anders?
Mir kommt das nämlich von DVB-Dream sehr bekannt vor - und da sind es einfach der fehlende oder fehlerhafte Decoder-Einstellungen!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Ich habe dieses ffdshow nur installiert, sonst nichts weiter gemacht.

Ansonsten ja, es sind 2 Kabel an denen die Reciver und die Karte angeschlossen sind.

Die Fehlermeldungen sehen wie folgt aus:

DVBViewer: Wie oben geschrieben !

DVB Extreme : Board not found (bei der Installation dieses Programmes konnte ich die Sky Star Karte aber noch auswhählen ! :confused: )

Prog DVB: In der Auswahl, wo man die Karte installieren soll, wird überhaupt nichts angezeigt !

Ansonsten weiß ich leider nicht wie ich bspw. bei DVBViewer die Decodereinstellungen ändern könnte...

Karte vollständig installiert? Es reicht nicht einfach nur den Treiber zuzuweisen, das Setup-Programm muß auch ausgeführt werden, da es die Installation komplettiert.
Installiere auch mal den MPEG-2-Decoder von der CD, die der Karte beilag. Zumindest der DVBViewer TE verwendet diesen bevorzugt.

Das ganze Setup wurde nun ausgeführt, jetzt siehts schon ein wenig besser aus...

Nur die Fehlermeldungen bei DVB Extreme (could not boot) bleiben, und in altdvb (hatte doch nicht progdvb) wird die karte auch nicht erkannt.

Habe übrigens neu gestartet...

Irgendwie geht im DVBViewer auch nur ARD, woran könnte das liegen?

Danke schon- und nochmal,

LG

Johnny

Probier mal ProgDVB

...und dieses Forum (hoffentlich darf ich das posten - wenn nicht, bitte entfernen, liebe Mods) -> http://www.sat-ulc.com/
Da findest Du alle Programme und die neuesten Kanal-Listen für z.B. ProgDVB (in der Database)!

btw:
das programm DVB-Dream ist auch nicht schlecht!

Zuletzt bearbeitet:
Danke Dir für Deinen Support Support, den Anderen natürlich auch ein großes Dankeschön!

Ich mache grad einen Transponderscan (glaube ich jedenfalls) und hoffe, dass es dann positiv weitergehen wird...

War halt gewohnt, einfach die Karte reinstecken, anschließen und Fernsehen, aber das ist irgendwie heute nur ein Wunschtraum gewesen ;-)

Wenns noch Komplikationen gibt, meld ich mich.

Euch allen einen schönen Abend !!

Hast du schonmal an der Satbock in der Wand geschaut, ob da alles in ordnung ist? Ich hatte fast das gleiche Problem. Nämlich, dass ich keine Sender fand. Das Ende vom Lied war, dass das Satkabel keinen Kontakt zur Dose hatte. Die Dose ist irgendwie kaputt.

MfG
SD3700+

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh