Skystar HD + FB + Tastatur an XP MCE

teufel36

Neuling
Hallo,

ich will mir für meinen HTPC nun doch einen andere TV-Karte (S2) zulegen, und zwar dachte ich an die Skystar HD. Hat diese schonmal jemand von euch unter XP + SP2 MCE zum laufen gebracht?
Ich würde natürlich auch eine andere Oberfläche wie TVCentral nehmen wenn da die Karte erkannt wird.
Meine jetzige Skystar 2 wird ja selbst mit den Beta-BDA-Treibern nicht erkannt.... :(

Desweiteren suche ich noch eine FB mit der ich den ganzen HTPC (TV, Radio, HTPC an und abschalten (sollte ja auch gehen) usw.) steuern kann. Bei dem ganzen FB-Dschungel habe ich aber leider absolut keinen Durchblick. Für eine Kaufempfehlung oder einen Link zu einer guten Erklärung zu diesem ganzen Thema wäre ich sehr dankbar.

Zur zeit habe ich noch eine normale Tastatur angeschlossen, aber ich möchte eine Funktastaur, möglichst klein mit Trackball. Was könnt ihr mir da empfehlen?

Ich ahbe mich schon im Forum umgeschaut, bin aber nicht so richtig fündig geworden.

Grüße
Teufel

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Als FB würde ich ne Imon Nehmen . Ausserdem habe ich noch eine Trust Wireless Media Center Keyboard KB 2900 bin Super damit zufrieden und hat auch einen Trackball und ist voll MCE kompatibel.Ich Glaube mit der Skystar HD wirste das selbe prob haben wie mit der SS2 . Ich selber benutzte eine SS2 und eine SS HD in einem Rechner mit CI solt . Leider nicht unter MCE sondern mit DVB-viewer .

@FaktorX2

Zu der Skystar HD:
Ein Kollege von mir hat diese auch. Er hat sich bei Technotrend umgeschaut und sich dort die Treiber für die Karte gesaugt (ist ja eine umgelabelte technotrend) und diese dann mit Tools (tippe mal auf das TT_MCE_Tools.zip) unter MCE zum laufen gebracht.

Ich werde ihn mal fragen wenn ich ihn wieder sehe was er genau gemacht hat.... kann aber etwas dauern.

Danke für den Tip mit der Imon, das liest sich auch sehr gut zumal auch gleich ein IR-Empfänger mit dabei ist. Damit kann man aber keine weitere Geräte (TV, Receiver usw.) steuern, oder?

Wie lange hast du denn das Trust-Keyboard im einsatz? Ich habe eine Wireless-Keyboard-Maus von Trust an meinem PC und jetzt nach 3 Jahren gibt das Keyboard so langsam den Geist auf. Die Pfeil-Tasten funktioneren nicht mehr so wie sie sollen....

grüße
Teufel

Na ich habe das Keyboard jetzt bestimmt schon 8-10 monate im einsatzt . Und prob´s mit den Tasten habe ich nicht . Ich weiss nicht ob die HD probleme unter MCE macht ,die SS2 auf jeden fall. aber ich habe sie bis jetzt noch nicht unter MCE zum laufen gebracht . Zumindestens so wie es eigendlich vorgesehen ist .
Aber hier kann Dir sicherlich geholfen werden : http://www.mce-community.de

Die Imon kann leider keine zusätztlichen Geräte Steuern . Das können nur die FB´s von Logitech . Aber hier ist weder ein VDF Display dabei noch eine vorprogrammierte Windows Steuerung . Musst halt alles selber programieren . Aber hiermit kannste fast alles Steuern ist halt ne Universal FB .

Das Komische der Technotrent Karten ist das die Treiber nicht mit den Orginalen Skystar Karten funktionieren . Warum auch immer .

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh