Skystar HD2 Fernbedienung und DVBViewer - Gelöst #4

Reaver1988

BIOS Bernhard
Moin,
habe eine Skystar HD2 und die passende Fernbedienung ( es ist die version ohne usb Empfänger).
Jetzt wollte ich die Fernbedienung natürlich gerne mit dvbviewer nutzen und habe mal gegooglet. Bin aber nur für die USB Schnittstelle fündig geworden.
Hat jemand das passende Plugin oder den passenden Tipp für mich?

Danke schon einmal für die Antworten

€: habe mir das Skystar HD2 IR Plugin von der CD genommen(bei der dvbviewer version die dabei war - ich selber nutze DVBViewer Pro 4.2.1.0) und die ttBdaDrvApi_Dll.dll in das hauptverzeichnis kopiert, aber die fernbedienung geht immernoch nicht)

€²: habe jetzt mal das dvbviewer von der skystar probiert(da ist die fernbedienung vorprogrammiert) und auch da funktioniert sie nicht. jetzt habe ich gelesen, dass es eine charge an karten mit falschen ir empfängern gab und man sich an technisat wenden soll. Man bekommt den usb ir empfänger zugesendet. denke das ist hier sowieso die klügste Lösung. Habe denen jetzt ne mail geschrieben

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mittlerweile bezeifel ich das. Denke der IR Empfänger ist hin oder falsch(habe da was im netz gelesen).
Die FB sendet definitiv was (kamera test ist gemacht worden ;) )

So habs gelöst bekommen. Der "tolle" Treiber von der Technisat seite hat nicht alles installiert. hatte gestern im Gerätemanager geschaut und dort war noch etwas, was ich per hand (Treiber ist im Heruntergeladenem Technisat Ordner drinne) nachinstallieren musste. Jetzt funktioniert die Fernbedienung einwandfrei ohne diesen ganzen Plugin Krams den man so im netz findet. Hier kann also zu

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh