SkyStar HD2 mit VMC

Walzing

Enthusiast
Hallo,

da ich heute endlich zeit hatte meinen HTPC zu installieren, muss ich euch mal wieder mit einer Frage belästigen :d

Meine Konfig steht hier schon in einem Thread. Aber hier kurz die wichtigsten Teile:
- MSI P7NGM-Digital
- Technisat Skystar HD2

Also - zuerst wollte ich Win7 RC1 X86 installieren. Ich habe mir auch den nforce Treiber (nvstor) gezogen und wollte dem das Ding unterjubeln, nur leider war Windows 7 der Meinung, dass der Treiber nicht passen würde. Also bin ich auf Vista SP2 x86 umgestiegen. Für die Skystar verwende ich den Twinhan BDA Treiber 1.1.0.400. Der Geräte Manager ist sauber. Aber VMC meint noch immer, dass ich kein TV Device hätte.

Also habe ich mal gesucht und gesehen, dass VMC angeblich kein DVB-S(2) Support hat?

Hat irgendwer einen Tip? Entweder wie kriege ich das VMC ans laufen? Oder wie kriege ich Windows 7 auf das System?

cu
Walzing

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also habe ich mal gesucht und gesehen, dass VMC angeblich kein DVB-S(2) Support hat?

nicht nur angeblich sondern definitiv! ich weiss auch nicht wie oft ich das schon hier gesagt habe! jetzt hast du es eben am eigenen leib erfahren müßen.

also noch einmal für alle:

weder das xp-mediacenter (xp mediacenter edition), noch das in vista integrierte media-center, unterstützen die seit jahren! etablierten standards dvb-c und dvb-s!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
was ms hier als mediacenter anpreist ist im grunde die reinste verarsche (sorry, ist aber so!)
das in win7 integrierte mediacenter soll angeblich dvb-c und s endlich (nach vielen jahren des versagens von seiten ms) unterstützen. meine hand ins feuer würde ich für diese information aber auch nicht legen.

an den te: nimm mediaportal oder den dvbviewer. da hast du solche probleme nicht. diese mediacenter unterstützen seit jahren etablierte standards was eigentlich auch selbstversändlich sein sollte!

Gruß
g.m

Zuletzt bearbeitet:
Sers,

unter Windows 7 hatte ich die SkyStar HD2 schon am laufen. Aber wie gesagt, bekomme ich das im Moment nicht auf dem MSI P7NGM zum laufen, da er den Storage Treiber nicht nehmen will.

Habe jetzt DVBS4MCE von Twinhan gefunden, der eine DVB-S Karte als DVB-T emuliert. Aber ehrlich gesagt würde ich lieber auf Win7 gehen.

cu
Walzing

ja windows7 würde mich auch interessieren. versuch dem doch mal einen anderen treiber unterzujubeln. nimmt vielleicht auch xp und/ oder vista treiber.

ja von solchen emulations-tools habe ich auch schon gelesen.
einmal habe ich es sogar selbst mal versucht. damals wollte ich die skystar2 (sd-karte) mit dem vmc betreiben. dazu habe ich ein solches emualtionstool benutzt. nach insgesamt drei tagen habe ich dann verärgert aufgegeben. kurzum es hat überhaupt nicht funktioniert;/
wenn du dich für vista entscheiden solltest, drücke ich dir natürlich die daumen das es mit der emulation und der skysta-hd2 mit vista vmc funktioniert.

Gruß
g.m

Hallo,

da ich heute endlich zeit hatte meinen HTPC zu installieren, muss ich euch mal wieder mit einer Frage belästigen :d

Meine Konfig steht hier schon in einem Thread. Aber hier kurz die wichtigsten Teile:
- MSI P7NGM-Digital
- Technisat Skystar HD2

Also - zuerst wollte ich Win7 RC1 X86 installieren. Ich habe mir auch den nforce Treiber (nvstor) gezogen und wollte dem das Ding unterjubeln, nur leider war Windows 7 der Meinung, dass der Treiber nicht passen würde. Also bin ich auf Vista SP2 x86 umgestiegen. Für die Skystar verwende ich den Twinhan BDA Treiber 1.1.0.400. Der Geräte Manager ist sauber. Aber VMC meint noch immer, dass ich kein TV Device hätte.

Hat irgendwer einen Tip? Entweder wie kriege ich das VMC ans laufen? Oder wie kriege ich Windows 7 auf das System?

cu
Walzing

ich habe eine twinhan tv karte aus auch einen twinhan treiber ;) und bei mir wird die tv karte in vmc auch nicht erkannt... da hast du keine chance, es wird schlicht und einfach nicht unterstützt (dvb-c und -s, wieso gerade der müll namens dvb-t unterstützt wird ist mir ein rätsel)

wegen dem nforce treiber: was kam denn für eine meldung als du den treiber in w7 installieren wolltest? wenn es ein vista treiber ist, probiere das ganze einfach nochmals in dem du den treiber mit adminrechten ausführst und im vista kompatibilitätsmodus.

mfg

jepp, das hat der te ja schon angesprochen. solche mapper oder wie man die nennt, gibt es. das problem: sie funktionieren nur nicht immer. bei meiner skystar2 (sd) noway.
wäre doch mal interessant, ob der te es mit dem mapper und seiner skystar-hd2 geschafft hat. bitte um feedback:)

Gruß
g.m

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh