Skythe Mugen nich der bringer ...

erazor9

Neuling
Moin,

hab grad meinen neuen e8400 in betrieb genommen. Mugen drauf . alles auf standard...

42 Grad Idle.... das kann doch nich sein oder ...

retention kit is drauf aufm board. hab allerdings das kupferplätchen weggelassen.

liegts daran oder was soll das jetzt. egal ob gehäuse auf oder zu..

der is mir irgendwie zu warm. coretemp zeigt auch die selben temps an...

komisch

P5Q Pro Board

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Genau. ;)

Zum Thema: Also mein E6600 hat noch mehr, wichtiger sind die Lasttemperaturen.

das problem sind doch die sensoren beim e7xx bzw. e8xx.
kannst ja primen und dabei den kühler anfassen, um zu prüfen, wie heiss er wird.

Ja, im Scythe-Forum kommen auch die dollsten Meldungen zu den Temps der E8x00, wobei es sich nur die Messprobleme handeln kann.

Auch Asus tut sein Nötiges - nachdem ich mein P5K Dlx von 0812 aus 0902 updatet habe zeigt er mir im BIOS-Idle für meinen E6700 neuerdings 50 Grad aufwärts an, obgleich dort vorher 30 Grad standen und in Windows-Idle auch die Kerne korrekt mit 30-40 Grad ausgelesen werden.

Weiß jemand ob es beim neuen E8600 besser wurde?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh