[Sammelthread] Sleeve, Geflechtsschläuche und Schrumpfschläuche, Bilder und HowTOs!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

xymon

Enthusiast
Nachdem im Forum das Thema Sleeve immer mehr im kommen ist, möchte ich mit einem Sammelthread zu dem Thema ein bisschen mehr Überssicht schaffen!!

Geschichtliches:
Charles Harwood von Murderbox war der erste, der das ATX Kabelsleeving in dieser Form gemacht hatte. Ende 2007.
dankeschön an dualbrain:bigok:

Wo bekommt man Sleeves her:
ZB.:
mdpc-x.com
media-halle.de
Ebay hat auch einen Vertreter
techflexgermany.de -> hat auch Farb-Neon-Geflechtsschläuche

Hier schon mal einige schöne Bilder von Usern die gute Arbeit geleistet haben:
:bigok: to dualbarin | mdpc-x (erster 100% Sleevjob)
black-copper-120n4.jpg

:bigok: to Tommy_Hewitt

:bigok: to graebens​
8polhyl.jpg

:bigok: to | mcp |​
img_0780hke.jpg

img_07779oc.jpg

:bigok: to -mars-

SS851125%20(Medium).JPG

SS851117%20(Medium).JPG

:bigok: to katzeneinbrechR​
au629j.jpg

bc53bp.jpg

c1r1a7.jpg

Hier im Unterforum ist noch das passende HowTo von Mr.Miyagi, desen Mühe hier wirklich bemerkenswert ist!! Großes Danke nochmals!!

Ich hoffe auf viele Erweiterungen!!

nun zu euch;)
mfg
xymon

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jo und damit der Kabelguide-Thread wieder ein bisschen entlastet wird;)

hab bei page 30 aufgehört, werde bei zeiten da weitermachen;)

@sinsilla
:bigok: hab mich auch als Mod gemeldet von daher kein Problem:d

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mach ruhig noch den Techflex rein, der ist der einzig akzeptable für bunte Sleeves. Das empfehle ich sogar als MDPC-X Sleeve Verkäufer :)

Achja und um es für die Nachwelt zu erhalten: Charles Harwood von Murderbox war der erste, der das ATX Kabelsleeving in dieser Form gemacht hatte. Ende 2007.

Und dann wurde es nochmal übertrieben:

Später dann die Murderbox mit gesleevten Schläuchen in Co-Produktion als endgültiger Overkill.

Zuletzt bearbeitet:
Den Kabelguide Thread haben wir wohl alles etwas missbraucht:asthanos:

SS851161%20(Medium).JPG

SS851160%20(Medium).JPG

SS851169%20(Medium).JPG

SS851171%20(Medium).JPG

SS851179%20(Medium).JPG

SS851187%20(Medium).JPG

SS851186%20(Medium).JPG

Bilder sind immer gut:)

super danke dir;) somit schon wieder was neues zum adden:d werde aber nur die besten Bilder für den 1. Post auswählen;)

vielen dank auch an Dualbrain:bigok: schon geadded;)

mfg xymon

So, dann will ich mal meine Bilder auch zeigen. :d

MfG,
Dr. Koile

thx koile;) werden dann morgen geadded;)

super danke dir;) somit schon wieder was neues zum adden:d werde aber nur die besten Bilder für den 1. Post auswählen;)

War mir klar, aber es ist sehr interessant für Leute, die zum ersten Mal den Thread sehen und wenn dann gleich so viele Bilder sind, bekommen sie einen Eindruck, wie toll Sleeve doch ist;) :)

Danke dir. Kein Problem. ;)

Würde die Bilder aber für jeden User einzeln in den Spoiler setzen, sonst muss man ja ewig scrollen. :d

Dr. Koile
Bilder

MfG,
Dr. Koile

jo genau das habe ich vor;) Nur die schönsten Bilder bleiben herausen;)

&add
ja hab ich auch extra eingefügt, damit man wirklich schnell alles findet;)

hammer,und gleich wird gepostet wie die weltmeister
danke vielmals für des howto mal schauen ob ichs mal anwende^^

schaut echt genial aus...

bei mir kommt jetzt erstmal pulvern in nächster zeit und dann evtl sleeven..

Sehr schade, dass du nicht wenigstens vorher gefragt hattest...
Und auch kein "Danke an ... wegen dem How-To" oder sowas... (ohne dass dein Threadtitel schon wieder fragwürdig wäre...)

Ich hatte eigentlich vor, meinen Howto Thread dahingehend auszubauen und die Infos die sich dort angesammelt haben, im Startposting anzufügen, mit einer Uebersicht der Arbeitsschritte und der zugehörigen, geposteten User-Ergebnisse. Und ich werde dies auch noch tun.
Denn ich glaub da hat man im Endeffekt mehr von als von so einem "Gesleevte-Kabel-Bilder-Thread" ohne jeden Hintergrund, wie ich diesen hier empfinde.

Deshalb möchte ich dich bitten, alle meine Bilder und Links zu meinem Geschreibsel zu entfernen.

Find nämlich irgendwie nicht so schön, wenn sich die Leute hier bei dir für mein Howto bedanken, das können sie imho lieber direkt "vor Ort" machen. ;)
Bin da vielleicht bissl altmodisch. Bin aber so.

Danke vorab fürs Entfernen der Bilder und Links :wink:

Edit:
Eine Sache interessiert mich dann doch noch. Hab gerade in meinem und im Kabelmanagment Thread geschaut und konnte kein einziges Posting von dir, xymon, zum Thema entdecken. Wieso machst du dann so nen Thread auf, wenn du selbst absolut nichts zum Thema beigetragen hast und dir offensichtlich nicht mal die Mühe machst, den Kabelmanagement-Thread, wie du oben schreibst, bis zum Ende zu lesen? ^^

Zuletzt bearbeitet:
oh tut mir leid;) wenn du willst kann ich es auch dahingehend machen oder den thread einfach so verwerfen;) gefragt hab ich aber anscheinend den falschen, tut mir leid;) jo werd ich machen;)

von mir gibts ein ganz dickes danke!! hab ich auch schon in deinem thread gemacht;) wenn du willst kannst du ja schon mal meine bilder verwenden und ich las den hier closen;) wie du möchtest!!

mfg xymon

Du kannst den hier gerne so weiterverwenden wie du willst. Musst halt auch mal selbst was machen. :d
Also bitte ohne meine Bilder und Link zum Howto. ;)
Dh das wird dann eher so ne Art "Gesleevte Kabel Bilder Thread", wenn du das willst (sollte dir aber auch schon beim erstellen klar gewesen sein, da du ja nix anderes gemacht hast, als Bilder zu sammeln). Gibt ja erst den NT-Bilderthread, den Kabelmanagementthread und den von mir, wo es solche Bilder zu sehen gibt... ;)
Deswegen weisste eigentlich auch, wie sinnvoll ich den Thread hier find. ;)
Bezugsquellen für guten (!!!) sleeve sollte nun auch schon so oft genannt worden sein, dass es jeder mal gehört hat. Ansonsten steht das auch alles schon in meinem Thread wie auch im Kabelmanagementthread.

Klar wurde der zuletzt recht zugemüllt und deine Absicht, das zu entwirren ist sicher löblich.
Ich finds aber eben, da die (wichtigen) Infos alle schon in meinem Thread vorhanden sind (wer braucht zB die beiden anderen Quellen ausser mdpcx und techflex :p), unnötig und hätt mich gefreut, wenn du deshalb wenigstens mal nachgefragt hättest.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, dann spreche ich mich auch dafür aus. Closen und nicht redundant werden. Danke aber an Xymon für die Arbeit!!! Aber noch mehr Danke an Miyagi :) Vielleicht nimmt man die paar sinnvollen Infos in den Miyagi-Thread mit und nennt evtl. den Thread von Miyagi noch etwas passender um.

Redundanz ist natürlich immer der Untergang aller Ordnung :)

Auf Wunsch des TE - closed!

Gruß,
p!n

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh