Sleeve Werkzeug?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Cron1X

Enthusiast
Irgendwie finde ich nichts hier im Forum desshalb...

...wo finde ich das Werkzeug außer Pin Remover um Kabel sleeven zu können? Das Teil um die "schrinks" zu schrumpfen...?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
genau!

BTT: n feuerzeug, gibs sogar in jedem kiosk;)

Heißluftfön heißt das Teil also... danke :)

Werde es mir mal bald anschaffen im Baumarkt. Sollte nicht mehr als 30€ kosten oder?

...habe vor Alles zu sleeven (Netzteil etc.) außer die Schläuche der Wakü. Wird dann bestimmt edel aussehen. :)

gibs manchmal bei bei den 2 discountern mit den 4 buchstaben im sonderangebot, so unter 20 €!

Hab mein Vater gerade angerufen und der meint er besorgt mir so ein Heißluftfön von Black&Decker... das soll ganz gut sein meint er.

Wird sowas wie eine Lötlampe/Bunsenbrenner sein...

Zuletzt bearbeitet:
Lässt Du den dauerhaft brennen beim Sleeven oder drückst Du immer kurz auf den Knopf? Wie füllt man das Gas auf?

Sieht bissl aus wie diese normalen Sturmfeuerzeuge in etwas größerer Ausführung. Ich hätte da aber ziemlich Bedenken, dass die Flamme zu heiss ist und der Shrink ankokelt, wenn man nur ein kleines bißchen zu lange erhitzt.
Wenns funktioniert... Prima. :)

Cron1X schrieb:
Irgendwie finde ich nichts hier im Forum desshalb...

Du hast keinen Thread gefunden, in den deine Frage, die sich mit Sleeve und Shrink beschäftigt, reingepasst hätte??? :haha:
Sorry aber irgendwie nehm ich dir das nicht ab. ;)

Lässt Du den dauerhaft brennen beim Sleeven oder drückst Du immer kurz auf den Knopf? Wie füllt man das Gas auf?

meistens bereite ich mehrere kabel vor und schrumpfe dann in einem durch und sonst zünde ich das ding immer neu..

befüllt wird das ding mit feuerzeuggas, also ganz simpel, so wie ein feuerzeug ;)

wenn du das "ding" zündest, dann bleibt die flamme an, man kann sie dann einstellen wie man möchte von groß mit richtig power bis klein.

Ich hätte da aber ziemlich Bedenken, dass die Flamme zu heiss ist und der Shrink ankokelt, wenn man nur ein kleines bißchen zu lange erhitzt.

ja, wenn man ihn zu nah oder zu lange an den shrink hält, dann schmilzt er (wobei das wohl bei allen methoden passieren kann), aber man kann die leistung ja dosieren..

gefällt mir besser als die feuerzeugmethode..

Zuletzt bearbeitet:
geiles teil!!!, wäre mir aber zu unhandlich...finde die sache mitm teelicht so schön romantisch;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh