SLI 2graka´s und nu??

alpina27

Neuling
Hi miteinander..

Habe heut noch eine zweite 7800gt bekommen
jetzt hab ich einmal eine:
Asus 7800GT
und
AOpen 7800GT

Jetzt brauch ich doch noch ein Programm oder?? Weil das zwei "verschieden" sind

Und wenn ich starte kommt noch diese Meldung

Zum Schutz vor Hardwareschäden und vor Systemausfällen wurde die Leistungsfähigkeit des Grafikprozessors auf ein Niveau verringert, das weiterhin einen sicheren Betrieb ermöglicht.:confused: :confused:

Plz Help

Greetz

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eigentlich brauchst Du nur nen aktuellen Nvidia Treiber und eine SLI-Brücke.

Die Meldung kommt wahrscheinlich da her, dass eine der Karten höher als die andere getaktet ist. Für SLI müssen Chip- und Speichertakt beider Karten identisch sein. Das Du unterschiedliche Hersteller hast ist mit aktuellen Treibern eigentlich kein Problem mehr.

Ja mit den neusten Treiber war das bei meiner Asus so das die Videos dann alle grün waren^^
Hab jetzt mal den 84.43 drauf ... ich lad gleich mal den anderen runter..

Und im Menü kann ich SLI noch net aktiviren...
Ich lad mal treiber runter :d

Hast du die SLI Brücke drauf und auch beide mit Strom verbunden?
Ansonsten versuch mal den 84.21. Der hat bei mir gut geklappt, andere Treiber haben bei mir im SLI rumgemuckt.

Jo die Fehlermeldung kann eigentlich nur bedeuten, dass mindesens eine der beiden Karte keinen zusätzlichen strom bekommt - die 75Watt über den PCIe reichen halt nicht ;-)

hm
hab jetzt 420 Watt netzteil...:-[
Meint ihr net das das reicht?

mehr als Dicke ... ich hab zwei 7800GTs mit 350 Watt betrieben, mein Nachbar mit 365Watt sogar 2x7800GTX ...

Hm die Meldung kommt immer noch..

Hab jetzt den ganz neuen Treiber drauf 91.xx irgendwas...
Kann aber nirgends SLI einschalten oder so :mad:

Und ob jetzt beide Arbeiten weiß ich auch net... Gibts da en Test? Hab css noch net drauf^^

einzeln ausprobieren. Im Bios SLI aktiviert?

Wenn ich den Bildschirm an die Asus steck seh ich meinen Desktop^^
und an die Aopen dann ist da nochd er Windowslade Balcken :lol:

OMG ich b00n hab doch gewusst das ich was vergessen hab :lol: :lol: :lol: :lol:

ich uppe grad css dann leg ich mal den schalter um^^

*schäm*

so das ding ist umgedreht und die Meldung kommt auch nicht mehr^^

Aber ist es normal das man nur eine Temp. von einer Graka sieht? :confused:

Öhm normal das er im Geräte Manager nur eine Graka anzeigt
http://www.directupload.net/show/d/833/j2ibFVch.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Beantworte doch erstmal die Frage die dir gestellt werden sind sonst hilft dir hier keiner weiter.Boon und Noob bleiben besser bei CSS hier brauchen wir Infos.

Frage 1 : Beide Grakas haben einen PCIestecker der drauf steckt ?
Frage 2 : Der Vierpolstecker neben dem ersten PCIe Slot ist eingesteckt ?
Frage 3 : SLI im Bios ist on?

Nun mal los.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh