sli aus 7600 karten lohnt das ?

Hardwarekenner

Legende
Hi,

ich kann ein NForce 4 SLI MB für S754 bekommen, da kann ich meinen 3400+ draufmachen, und meine 2GB RAM.

werde ich mit 2x 7600GS/GT schneller wie mit einer x850xt ?

hat wer schon ein SLI aus 7600er karten betrieben ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würde dir raten das Geld zu sparen oder aber auf eine 7900gto zu setzen. Denn die kostet soviel wie 2*7600gt und ist sicherlich schneller.

mfG

Es lohnt sich nicht extra neues SLI Board zu besorgen für ein Sli aus zwei älteren Midrange karten mit langsamen 128bit Ram Interface zu bilden. Dann lieber EINE aktuelle starke PCIe Karte, zB nv7950 oder x1950Pro/XT. Denn Sli heißt nicht 2x schneller, eher im Schnitt 1.5x bis 1.7x Manche ältere Games unterstützen SLI nicht oder sollen sogar *langsamer* laufen, dazu noch mehr Hitze, Lärm und Stromverbrauch.

kann es dir nur empfehlen 2 x 7600gt sind ein klasse bundle .. habs im 2t rechner, eine 7600gt ist schon schneller wie ne x850xt-pe, und 2 x7600gt sind so schnell wie eine 7900gtx...

also falls du schon eine 7600gt hast würd ich es machen aufrüsten wenn du allerdings alles neu kaufst lass es :) dann lieber 2 x 7900gs oder so .. ;)

ansonsten sind 2 x 7600gt richtig schnell :) auch wenn viele hier was anderes sagen .. mussten wohl noch nie um ihr geld arbeiten :)

greetz -systro-

vor einigen monaten gabs ja noch eine 7600GS mit DDR3 ram, also praktisch 7600GT. für 89 pro karte. also das hätt sich sicher ausgezahlt, wenn man bedenkt das man noch nen vmod anwenden kann.

tjo, kommt drauf an was deine Alte bei @ebay bringt. Dann schauste was du für die gesamte Kohle neu kriegen würdest. Wenn das irgentwas im Bereich der GTO oder einer 1950XT ist, dann nimm lieber die. Die Vorteile liegen bei der Performance, dem Verbrauch und dem Geräuschpegel zugunsten einer einzelnen neuen Karte.

kann es dir nur empfehlen 2 x 7600gt sind ein klasse bundle .. habs im 2t rechner, eine 7600gt ist schon schneller wie ne x850xt-pe, und 2 x7600gt sind so schnell wie eine 7900gtx...

also falls du schon eine 7600gt hast würd ich es machen aufrüsten wenn du allerdings alles neu kaufst lass es :) dann lieber 2 x 7900gs oder so .. ;)

ansonsten sind 2 x 7600gt richtig schnell :) auch wenn viele hier was anderes sagen .. mussten wohl noch nie um ihr geld arbeiten :)

greetz -systro-

schneller wie ne 7900gtx glaube ich kaum. eher 7800gtx. aber naja. ich hab auch vor ne SLI 7600gt zu betreiben. ich warte noch bis die Preise weiter senken :xmas:, sonst lohnt es sich gar net. ausserdem wenn man die 7600 gt übertaktet hat man ne 7800gt :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh