Sli aus zwei 580 GTX mit EK Kühlern. Frage zwecks Verbindung.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kommt drauf an.
Wenn Du mehr als einen Slot Abstand hast, dann kannst Du sie ganz normal verbinden, bei nur einem Slot Abstand wirds zu eng. Da stoßen die beiden Tüllen/Verschraubungen/Pushins (je nachdem was Du nicht genannt benutzt) aufeinander.
Du kannst auch Schlaufen legen mit Winkel-Stücken.
Oder SLI-Nippel benutzen.
Du kannst natürlich auch einen Adapter der über mehrere Slots geht kaufen (wenn es denn von EK sowas gibt). Für meine Watercool-Kühler gibts jedenfalls sowas^^.
Ich persönlich finde den fertigen Adapter ganz nice, aber den damit verbundenen Mehraufwand beim Ein- und Ausbau doch etwas nervig.

http://www.drivecity.de/Hardware/Kuehlung+Wasser+(WaKue)/WaKue+Anschluesse/SLI+~+CF+Verbinder.html

Die Verbinder haben den "Vorteil" (wie man es sieht) dass die Grakas parallel angeströmt werden, also das Wasser die Grakas gleichzeitig durchströmt und nicht nacheinander, dafür musste beim Einbau entweder das ganze Blockteil aus zwei Grakas mit Kühler und Verbinder (kann gut über 2KG wiegen) versuchen in die zwei PCIe-Slots zu bekommen wenn Du es außerhalb vom Rechner montierst (so wie ich, und dabei nicht darauf achtest wie rum das Logo drauf ist^^). Oder Du baust erst die Grakas ein, und setzt dann den Verbinder drauf, was Dir lustige Fummellei mit den nicht immer in den Nuten bleiben wollenden O-Ringen beschehrt und bei leichter Verkantung auch noch undicht sein könnte.

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst sli verbinder nehmen, die spezielle sli bruecke von ek, oder eben auch ganz normale anschluesse + schlauch.

@ersguterjunge

Schau mal hier - hier habe ich die beiden GraKas seriell mit einem variablen SLI connector verbunden - parallel ist fast noch besser. Die variablen SLI anschluesse sind m.e. nach die besten, vor allem recht "einbaufreundlich" und durch die versteifungen durch die metallsteucke sind die grakas auch weniger "wackelnd" - als Gespann SLi+Verbinder (parallel)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh