SLI board mit besten oc-eigenschaften

hias9

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
13.11.2007
Beiträge
127
Hi.

werd mir in den nächsten wochen neues board kaufen.

was ist, eurer meinung nach, das sli board mit den besten oc-eigenschaften für nen E6850 dual-core?
werd mir dazu noch wasserkühlung zulegen. hab aber leider nicht viel ahnung davon.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist ne gute Frage!
Am besten wären ein (Screen shot )von einem Q6600@3,7 und mehr.
Ich frage Extra wegen einem Quad, weil diese die Grösste herausforderung an die Mainboards stellen.
hias@
Glaube mal diese Frage ist die Nonplus Ultra Frage ......wer schaft bis an die 450Fsb stable mit seinem Quad auf einem Sli Board ?

Soweit ich weis, soll das Evga 680i sehr gut sein so wie das Asus Striker .
Wobei wenn ich nicht falsch liege ,sollen beide Mainboards einen starken V-droop aufweisen mit einem Quad vor alle bei hohem Oc vom Fsb.

Hat jemand das DFI 680i mit einem Quad zu rennnen, wenn ja was ist der Max Fsb mit einem Quad .
Das Board soll ja im Bios nen schalter haben der denV- Droop in richtung 0 bringt.

Früher oder später hat fast jeder einen Quad und den möchte man ja auch gut Übertakten können und nicht gleich wieder Board wechseln, deswegen auch meine fragen.

Wäre echt net wenn uns hier ein Paar nette Leut aus dem Forum helfen könnten.

Den 2 8800gt Karten bei Crysis (angeblich neuer Treiber mit Sli unterstützung rausgekommen)wären sicher ein Fps Burnner bei einem Preis von 400 Euro.
8800Ultra hat man dan lang in der Tasche .
Endlich high zocken und nicht bis zur nächsten Grafikkarten generation warten müssen.
Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi.

werd mir in den nächsten wochen neues board kaufen.

was ist, eurer meinung nach, das sli board mit den besten oc-eigenschaften für nen E6850 dual-core?
werd mir dazu noch wasserkühlung zulegen. hab aber leider nicht viel ahnung davon.

@ hias9

Für mich ganz klar Asus Striker Extreme, mein handselektierter e6420 geht auf dem Board bis 3.9 Ghz !!!!!! ( 489,5 x 8 = 3916 )
Prime Stable gehen echte 3.5 Ghz.
Wenn Du SLI fahren möchtest, dann ist es sowieso das Board erster Wahl.
Ich habe das Ding seit Dez 06 und noch kein einziges Prob oder RMA.
C2D's gehen darauf wie die Sau, wenn Du verstanden hast, was Du im Bios einzustellen hast.
Quad's der 65er Generation brauchen zwischen 0.85V und 0.87V GTL Spannung, da liegt das Striker geringfügig drunter, deshalb gibt es einige FSB Holes. Bei den 45er Quad's wird das nicht mehr so sein, da sie weniger benötigen.
Stell Dir ein Quad auf dem Striker vor, der über 4 Ghz geht und das ganze @ SLI mit 2 Ultras, da zieht kein Schwein mehr dran vorbei, die Zeit des Strikers ist nicht vorbei, sie kommt erst noch

RonnyD
 
hab hier was gefunden, was euch interessiern könnte:
klick mich

im der grafik sieht man den maximal erreichbaren FSB, bei dem es "100% stability" erreicht hat (also wahrscheinlich prime-stable)

werd wir das mb wahrscheinlich zulegen ;)
 
GTL Ref ist 67% (2/3 VTT), nicht 85-87 :hmm:

Das DFI ist ein gutes Board, User absolut123 hatte es mit einem Quad rennen. Man muss aber einige Zeit in die Settings investieren, um einen OC Quad stabil laufen zu lassen.

Das Striker braucht den GTL Mod, um hohe Quad FSBs stabil zu betreiben.
 
Die 67% sind korrekt. Anscheinend hast du den Mod nicht verstanden? Schon mal einen VMod gemacht? Beim EVGA ist die GTL Ref softwareseitig nicht einzustellen, ebenso wie beim Striker.

Um es dir mal näherzubringen: Du lädst die Defaults und misst dann 0.87V GTL Ref. Default ist 1.3V VTT -> 0.67x1.3 = 0.87 GTL Ref.
 
Zuletzt bearbeitet:
die 45er sollen doch garnicht laufen wie jetzt überall steht
 
Die haben echt ne Macke langsam weiß ich echt nicht weiter. Ich will meinen Quad OC aber nicht mit einem Crossfire Board sondern ich will endlich sli. Hab extra meine Ultra verkauft für ein gt sli und nun wieder sowas. toll jetzt kann ich ewig mit einer 7900gtx rumgurken...
 
Die haben echt ne Macke langsam weiß ich echt nicht weiter. Ich will meinen Quad OC aber nicht mit einem Crossfire Board sondern ich will endlich sli. Hab extra meine Ultra verkauft für ein gt sli und nun wieder sowas. toll jetzt kann ich ewig mit einer 7900gtx rumgurken...

@ RichieMc85

Wenn ich es rein ohne Emotionen und nur wirtschaftlich sehe, dann kann ich Intel verstehen, die wollten SLI.
Nur Nvidia wäre schön blöd es freizugeben, sie wollen beides, SLI und ihre Chips verkaufen.
Nur wenn man knallhart bleibt, bringt man es zu was und Nvidia bleibt knallhart.
Dass aber ein Riese wie Intel jetzt schmollt und CPU's auf NV Boards boykottiert indem sie Hersteller abmahnt Biose zu schreiben, dass Yorks und OC derer usw. auf NV Boards funzt finde ich kleinbürgerlich und nicht das Handeln einer Weltfirma.
So ein Handeln kennt man aus der Wirtschaft nur, wenn sich jemand bedroht fühlt.
Schön wäre es, wenn Nvidia ihre eigenen Prozzis fertigen könnte, um so total unabhängig zu werden.
Dies würde sich auch positiv auf den Endpreis des Kunden niederschlagen.

RonnyD
 
aber eh NV prozzis baut vergehen noch ein paar Jahre aber ich finde das es für eine Weltfirma sehr kindisch ist
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh