SLI Bridge für 2 x 1080 Palit

BroNKoHD

Experte
Hallo ich will jetzt doch zwei 1080 auf einem Gigabyte GA-X99-Ultra Gaming Board verbauen. Ich Blick nur irgentwie nicht durch was die richtige sli HB bridge angeht...
Was ist der Unterschied zwischen 1 slot, 2 slot... stimmt es das ich bei meinem Board eine bridge Länge von 60mm brauche. Ich hätte gerne eine Gigabyte oder msi bridge zur not auch nvidia.
Kann mir vielleicht jemand einen Link mindfactory etc für die richtige bridge geben (Bitte nur wenn derjenige sich sicher ist:p)

danke schonmal lg BroNKo

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo!

Durch den großen Abstand zwischen den beiden PCI-Express-3.0-Steckplätzen ergeben sich die 60mm anstellte der üblichen 40mm.
Für die beiden Grafikkarten ist eine SLI-HB-Bridge erforderlich, andernfalls funktionieren auch zwei einzelne SLI-Bridges in paralleler Anordnung, insofern sie die Strecke von 60mm zurücklegen.
EVGA - Articles - EVGA PRO SLI BRIDGE HB

Die Datentransferrate von PCI-Express 3.0 x8, respektive PCI-Express 2.0 x16, ist jeweils für die beiden NVIDIA GeForce GTX 1080 ausreichend, wie die Beispielrechnung verdeutlicht; "256 Bit * 2500 MHz * 2 / 8000 = bidirektional 160 GT/s [unidirektional 80 GT/s]", ohne dass der Speicherdurchsatz durch den Prozessor limitiert ist. Weitere Informationen sind dem Datenblatt zu entnehmen:
GIGABYTE - Motherboard - Socket 2011-3 - GA-X99-Ultra Gaming (rev. 1.0)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh