drakrochma
Enthusiast
Hallo
Habe ein Thermaltake DS 101 mit nem Asrock-Sli-Board und nem Phenom @ momentan 2,9 ghz drauf.
Würde dem Phenom gerne wsa potenteres als die 9600gt die momentan drin ist spendieren.
Deswegen war ich auf der Suche nach 2 passenden neuen Graka´s für einn schönes SLI-System und ggf. noch die 9600gt für Physix.
Jedoch macht mir das Gehäuse vom Platz her etwas nen Strich durch die Rechnung...
Ist recht voll das Teil
(Sorry fürs Kabelchaos, da wird noch was gemacht)
Deswegen meine Frage:
Was passt hier an SLI-Karten noch rein?
Ja, ich weis das SLI ja nix bringt und man besser eine einzelne Karte holen sollte, aber die passen da wohl meistens nicht so unbedingt rein
Ist vielleicht nicht ganz so gut zu erkennen...
Der Abstand zwischen Slotblech und Festplattenkäfig beträgt max. 26,5 cm.
Stromanschlüsse die nach "oben" weg gehen dürften wohl nicht passen da da grade so vielelciht 1,2-1,4 cm platz sind.
Am besten wäre quasi senkrecht zum PCB.
Restliches System:
Phenom9850BE@2,9 GHz
2 GB A-Data Vistesta extreme @800-5-5-5-12
XP Home
Asrock K10N780i SLI
22"-TFT@1680*1050
Theatron Agrippa 7.1
Bin mal auf Vorschläge gespannt.
Hauptsächlich sollen Spiele wie Stalker, NWN2, Loki, Earth2160, Timeshift, COD4, Oblivion, Warhammer, Anno... gespielt werden.
Also teilweise recht anspruchsvoll und breit gestreut
Danke
Habe ein Thermaltake DS 101 mit nem Asrock-Sli-Board und nem Phenom @ momentan 2,9 ghz drauf.
Würde dem Phenom gerne wsa potenteres als die 9600gt die momentan drin ist spendieren.
Deswegen war ich auf der Suche nach 2 passenden neuen Graka´s für einn schönes SLI-System und ggf. noch die 9600gt für Physix.
Jedoch macht mir das Gehäuse vom Platz her etwas nen Strich durch die Rechnung...
Ist recht voll das Teil
(Sorry fürs Kabelchaos, da wird noch was gemacht)
Deswegen meine Frage:
Was passt hier an SLI-Karten noch rein?
Ja, ich weis das SLI ja nix bringt und man besser eine einzelne Karte holen sollte, aber die passen da wohl meistens nicht so unbedingt rein
Ist vielleicht nicht ganz so gut zu erkennen...
Der Abstand zwischen Slotblech und Festplattenkäfig beträgt max. 26,5 cm.
Stromanschlüsse die nach "oben" weg gehen dürften wohl nicht passen da da grade so vielelciht 1,2-1,4 cm platz sind.
Am besten wäre quasi senkrecht zum PCB.
Restliches System:
Phenom9850BE@2,9 GHz
2 GB A-Data Vistesta extreme @800-5-5-5-12
XP Home
Asrock K10N780i SLI
22"-TFT@1680*1050
Theatron Agrippa 7.1
Bin mal auf Vorschläge gespannt.
Hauptsächlich sollen Spiele wie Stalker, NWN2, Loki, Earth2160, Timeshift, COD4, Oblivion, Warhammer, Anno... gespielt werden.
Also teilweise recht anspruchsvoll und breit gestreut
Danke
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: