RobPayne
Enthusiast
Nachdem ich meinen Zockbarebone aufgeben musste wegen Hitzeproblemen möchte ich nun für meinen Rechner in Leistung investieren.
Folgende Teile sind schonmal sicher und schon fast in Besitz:
-Intel Q6600 schon da
-Be Quiet P7 Dark Power 650W (je nach Graka)
-Lian Li PC-G7 Case
-4GB OCZ FlexxKit CL3
-Creative X-Fi Xtreme Music schon da
Jetzt hab ich nur ein Auswahlproblem
Nehm ich 2x 8800GT (Geldbeutel erlaubt auch GTS G92), oder 2x 3870 / 1x 3870 x2
Falls SLi bleibt mir eigentlich nur das Asus Striker 2 oder EVGA /XFX Referenzbrett, beide mit nForce 780i Chip.
Bei ATI hab ich deutlich viel mehr Auswahl was Boards angeht.
Als Monitor betreib ich einen Dell 2407WFP den ich natürlich bei den heutigen Games mit 1920x1200 betreiben möchte.
Da ich bei Sli und CF Probleme zu jeweilgen Spielen gesehen habe, weiß ich jetzt nicht welches von den beiden das schlechtere ist.
Bei ATI bin ich von der Bildqualität der 3870 überzeugt gegenüber der 8800 Serie, die aber den Vorteil haben das sie schneller sind.
Meine überwiegenden Spiele sind UT3 und CoD4 und diverse Source Titel.
Da ich keinerlei Erfahrungen zu MultiGPU habe wollte ich halt fragen was für mich besser wäre.
Danke schonmal im voraus.
Gruß RobPayne
Folgende Teile sind schonmal sicher und schon fast in Besitz:
-Intel Q6600 schon da
-Be Quiet P7 Dark Power 650W (je nach Graka)
-Lian Li PC-G7 Case
-4GB OCZ FlexxKit CL3
-Creative X-Fi Xtreme Music schon da
Jetzt hab ich nur ein Auswahlproblem
Nehm ich 2x 8800GT (Geldbeutel erlaubt auch GTS G92), oder 2x 3870 / 1x 3870 x2
Falls SLi bleibt mir eigentlich nur das Asus Striker 2 oder EVGA /XFX Referenzbrett, beide mit nForce 780i Chip.
Bei ATI hab ich deutlich viel mehr Auswahl was Boards angeht.
Als Monitor betreib ich einen Dell 2407WFP den ich natürlich bei den heutigen Games mit 1920x1200 betreiben möchte.
Da ich bei Sli und CF Probleme zu jeweilgen Spielen gesehen habe, weiß ich jetzt nicht welches von den beiden das schlechtere ist.
Bei ATI bin ich von der Bildqualität der 3870 überzeugt gegenüber der 8800 Serie, die aber den Vorteil haben das sie schneller sind.
Meine überwiegenden Spiele sind UT3 und CoD4 und diverse Source Titel.
Da ich keinerlei Erfahrungen zu MultiGPU habe wollte ich halt fragen was für mich besser wäre.
Danke schonmal im voraus.
Gruß RobPayne