SLI High-Performance Test NT gesucht!

Robutech

Neuling
Hallo Zusammen

Gemäss dem Test SLI High-Performance Test

"Ein stabiler Betrieb mit einem übertakteten AMD Athlon 64 FX-55 und den zwei NVIDIA GeForce 6800 Ultra war mit einem 480 Watt Tagan Netzteil war nicht möglich. Auch das in unserem SLI-Test verwendete SilverStone 520 Watt Netzteil konnte keinen stabilen Betrieb gewährleisten. So mussten wir auf einem Trick zurückgreifen und ließen den AMD Athlon 64 FX-55 und sämtliche weiteren Komponenten durch das Tagan versorgen. Die beiden NVIDIA GeForce 6800 Ultra wurden separat durch das SilverStoneNetzteil versorgt."

Nun zu meiner Frage was für ne möglichkeit gibt es ausser zweit NTs einzubauen?
Würde das System nicht übertaktet Stabil laufen mit einem Tagan?
Und welches NT würde den übertaktetem System Stabil standhalten?

Gruss

Robutech

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
spontan fallen mir nur emacs/zippy nt'S mit 600watt und mehr watt ein sowie das ocz powerstream mit 600watt. sonst gibts da noch tsp netzteil die das können, aber leider nicht in ger erhältlich sind.

schlussfolgerung, einzigst in kurze verfügbare nt in ger ist das ocz...

Hallo Amduser

Dank dir für die Antwort.. an das OCZ habe ich auch schon gedacht, jedoch weis ich nicht ob die Performance reicht für die übertaktete Version?
Sie haben ja das SilverStone 520 Watt verwendet, bin mir noch immer unsicher ob gegenüber dem OCZ mit 80 Watt mehr ausreicht.?

Gruss
Robutech

Also ich halte es für besser zwei NT zu verbauen,denn der Wirkunkungsgrad lässt bei den "überzüchteteten" Netzteilnen mehr und mehr nach.
Einige Gehäuse lassen ja sogar Platz für zwei NT,z.B. Lian Li...

Leider wird es mir nicht möglich sein ein zweites NT einzubauen..
aber man hörte ja schon von NTs mit 800 Watt und mehr würde denn so eines genügen?
Will mir kein NT kaufen für den Hund, da ich nen ähnliches System zusammenbaue wie in dem SLI Highend Test.
Noch jemand Tips oder vorschläge?

Gruss
Robutech

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh