SLI ja oder nein?

raynx

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
11.11.2007
Beiträge
2
Hallo,

ich bin mir grad nicht sicher ob ich ein SLi verbund system kaufen soll oder mir doch für die nächsten 2 jahre ne 8800 gt reichen. Gespielt wir mit einer auflösung von 1680x1050. Hier mal ne Liste was ich mir gedacht hab und wer tipps wie ich das sli verbund billiger zusammen bekomm oder irgendwelche hardware probleme sieht, sollte sich bitte melden. Die preise stehen immer am ende, leider macht das forum nicht die abstände rein, die ich will.

Mit freundlichen dank
raynx

Gehäuse:
Preis ca:

NZXT LeXa Midi-Tower - Blueline Edition 99

Netzteil:

Tagan TG500-U33 66

Motherboard:

Option 1 SLI

ASUS Striker Extreme, nForce 680i SLI 215

Option 2

Gigabyte GA-P35-DS4, P35 130

Prozessor:

Intel Core2 Quad Q6600 4x 2.40GHz S775 Tray G0 @ 3 GHz 215

Grafikkarte(n):

Option 1 SLI

2 x Zotac GeForce 8800 GT, 512MB GDDR3 400

Option 2

Zotac GeForce 8800 GT, 512MB GDDR3 200

CPU Kühler:


Cooler Master Hyper 212 35
oder
Scythe Mugen 37


Arbeitsspeicher:

4 x takeMS DIMM 1024MB PC2-6400U CL5 (DDR2-800) 100

Tastatur:

Logitech G15 Gaming Keyboard Refresh 60

Maus:

Logitech MX 518 Gaming-Grade Optical Mouse 35

LCD Multimedia Frontpenel:

Silverstone SST-MFP51B 85

Sonstiges:

Lautsprecher Kabel
Windows Vista Home Premium 64Bit, DSP/SB 80


Preis gesamt circa: Option 1 SLI 1390

Option 2 1107








Vorhanden:

22" Zoll Widescreen Samsung Synmaster 226BW
2 Sata Platten 700 Gigabyte und 1 IDE 160gig
DVD Brenner
Diskettenlaufwerk
Teufel 5.1 System
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde mich dem anschließen. Lieber jetzt eine 8800GT und dann in einem Jahr die neue Generation. Allein der Preis für das Board ist ziemlich hoch. Ich würde eher ein paar Detailstufen runterregeln, bevor ich ein SLI Bundle aufbaue (außer jemand zahlt für mich ;)). Die neuen Spiele sehen auf High ja auch noch sehr gut aus, es muss ja nicht alles auf Ultra stehen. Falls doch, dann kommst du um ein SLI Sys nicht rum. Wenn dir die negativen Faktoren von SLI egal sind (teures Board, höherer Wertverlust durch 2 Graks, teures NT, höherer Verbrauch, mehr Hitze), kannst du das natürlich machen.

Ansonsten würde ich mir auch mal das ASUS P5K-E WiFi anschauen. (klick) Hat in der Hardwareluxx Printed sogar etwas besser abgeschnitten als das DS4. Vorteil des DS4 ist der etwas geringere Stromverbrauch. Dafür ist das ASUS etwas günstiger und hat mehr Funktionen.

mfg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh