SLI möglich ? oder Gehäuse zu klein ?

Amok!

Enthusiast
Nabend,
Ich spiele mit dem Gedanken eine weitere rtx 3060ti anzuschaffen mir stellt sich nur die frage ob ich sie in das Gehäuse rein bekomme ? (NZXT H510i) und ob die karte dann noch genug Luft bekommt ? da im unteren bereich das Netzteil sitzt.

evtl. hat ja jemand erfahrungen oder kann mir irgendeinen tip geben ob es funktioniert oder nicht.

zur verdeutlichung hänge ich ein paar bilder an.

oder ist sogar die gigabyte auros rtx 3060ti master zu dick so das ich nicht an den zweiten pci-e slot komme ?
fragen über fragen würde mich echt über hilfe freuen.
ach ja Mainboard ist ein MSI Z370 GAMING PRO CARBON

Anhänge

• IMG_20210310_193627.jpg
    IMG_20210310_193627.jpg
    940,8 KB · Aufrufe: 46
  • IMG_20210310_193641.jpg
    IMG_20210310_193641.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 46
Die 3060ti kann kein Sli das geht nur noch mit einer 3090.

Lösung
SLI mit einer 3060 geht doch gar nicht. Nur die 3080 hat noch den Link-Anschluss, neue SLI Profile in Treiber werden aber für gar keine Karten mehr implementiert.

Das wird wohl eher an was anderem scheitern.

Joa, wie die anderen schon sagten, die kann kein SLi.

Und es ist auch so, dass vorher die SLi-Implementierung von Spielen vom nVidia her kam.
Jetzt liegt es bei den Spiele-Entwicklern, dass zu unterstützen.

Es können immer weniger Spiele SLi, und denke auch, das wird sich in Zukunft auch nicht ändern.
Warum sollte man als Spiele-Entwickler auch Zeit und Mühe darin investieren SLi zu implementieren, wenn es eh nur noch eine Karte kann (und man um es zu nutzen mal eben 4000€++ in die Hand nehmen muss).

SLI mit einer 3060 geht doch gar nicht. Nur die 3080 hat noch den Link-Anschluss, neue SLI Profile in Treiber werden aber für gar keine Karten mehr implementiert.
Soweit ich mich nicht irre, hat nur die 3090 einen NV-Link oder wie das Ding heisst, alle anderen nicht.

Ja, Tippfehler meinerseits

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh