SLI mit 2 x HR-03 GT in eine Richtung möglich?

Youman2

Enthusiast
Hallo,

habe den günstigen Preis der 8800gt genutzt und mir eine zweite 88gt von zotac gekauft, mit vormontiertem hr-03 gt. Dachte mir "schöner Kühler, und damit es schön einheitlich ist tausch ich den standard-kühler der anderen karte auch gleich in einen hr-03 gt ein".

gesagt, getan und der zweite hr-03 gt ist schon auf dem weg zu mir.

Heute ist die 88gt die ich hier im forum bestellt hatte angekommen, und da ist mir aufgefallen, dass der kühler ca. 1cm über den platinenrand ragt (jetzt nur an den Kühlrippen gemessen, nicht an den heatpipes).

FRAGE: Wie soll ich da das SLI-Bracket anschließen, denn der hr-03 gt ragt über den SLI-Anschluss hinaus. Heißt, es ist immer ein Kühler im Weg.
Man müsste dann theoretisch die obere Karte mit Kühler im "Sandwich", also umschließend montieren und die untere Karte mit dem Kühler "hängend", damit der Raum zwischen den beiden Karten nicht von irgendeinem Teil des Kühlers bedeckt wird, oder?

Aber kommt bei mir leider beides nicht in Frage....denn wenn ich den Kühler der oberen Karte im Sandwich verbaue, dann kollidiert dieser mit meinem Chipsatz-Kühler. Andersherum, hängend, ist halt der Kühler dem SLI_Bracket im weg....

Ähnliches Problem bei der unteren Karte, hängend ist der Kühler + Lüfter zu hoch und ich kann ihn nicht verbauen. im Sandwich wäre alles prima, nur wieder den Kühler im Weg....

Kennt jemand eine Lösung für das Problem? Dachte die HR-03 wären SLI-Fähig... :(

Guten Rutsch euch allen!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
slipcbild31as.jpg

Also er ist definitiv SLI fähig. Hatte ich, wie oben zu sehen, schon so montiert. Wichtig ist ein flexible lange SLI Brücke wie sie bei dem Striker dabei ist.

Was für nen Mainboard hast du?

EDIT: Ach, grad gelsen in deiner sign. Hast du den Lüfter an dem NB Kühler montiert? Würde der Hr-03 ohne den Lüfter passen?

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
siehe signatur, evga 680i sli ;)

Sind das 9600gt's? Wollt es genau so machen wie du, jedoch ist halt einfach die Platine nicht "breit genug" und der Kühler ist breiter... :( Das Bracket ist steif bzw. nicht flexibel. :(

Achja, nen Stück wegflexen wollt ich jetzt auch nicht unbedingt.... :fresse:

Laut seiner Sig nen EVGA 680i ;)
BTW sieht gut aus mir den ganzen Thermalright :bigok:

Edit: zu spät .... -.-

@ Youman2

sieht eher nach 2 x 8800GT/GTS 512 aus ;)

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Genau sind 2x 8800GTS 512MB, und Thx Coolhand, gab zu diesem Zeitpunkt nur wenige die es so verbaut hatten.

@Youman2, Versuch mal ne flexible Brücke zu bekommen, nur damit geht es und dann auch nur knapp. Am besten mal im Markstplatz ne Suchanfrage starten.

Hier sieht man:

losmile2cbg.jpg

Wie flexibel diese sind. bin sozusagen um den Kühler rumgegangen.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Drück dir die Daumen. Ich hab leider keine mehr hier rumliegen. Falls doch, meld ich mich bei dir nochmal.

Gruß

also hab jetzt nochmal haargenau nachgeguckt, vom NB-Kühler her würde das passen wenn ich dessen (LAUTEN) Lüfter entfernen würde. Was dann aber im Weg wäre wäre der Ram, habe diesen hohen Dominator......

Hast du Vollbestückung? Falls ja, brauchst de wohl anderen Speicher ;)

Ansonsten in die äußeren Bänke stecken, dann sollte es selbst mit den Dominator passen.

Gruß

ne, hab nur 2 x 1gb ;) und dann muss ich wahrscheinlich noch den hr-01 um 90° drehen und und und..... ;) ich berichte.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh