sli mit 7800gt & gtx

Hynerianer

Neuling
tagschen!also meien frage iss,kann ich ne 7800gt und 7800gtx im sli modus betreiben?oder kann ich eine von beiden karten mit nem bios mod befummeln!wüerde es was bringen die gtx zu kastrieren um sie auf die werte der gt zu bringen?wie sieht das mit den deaktivierten pipes der gt aus.sind die nur im bios abgeschaltet oder sind die in der gpu getrennt?

mfg hynerianer

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hm vielleicht könnt eman dei gtx zur gt flashen, dann müsste es gehen.
aber du könntest sie dir auch zerschiessen

dennkarten die ein völlig flashes bios bekommen haben sind wenn überhaupt nur mit hilfe einer pci grafikkarte zu retten

wenn du unbedingt sli haben willst dan verklopp die gt bei egay und besorg dir ne 2te gtx die bekommst hier schon ab 160€

moinsen :)

darf man mal fragen obs geklappt hat ?
denn die gtx müßte sich ja dann den takt der gt anpassen denk ich mal
mit dem rivatuner könnte man dann doch bestimmt die paar pipes der gtx deaktivieren oder?

edit: hab grad dies gefunden scheint also doch nich zu funzen http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=85020&highlight=7800gt+7800gtx+sli

aber hab da noch ne frage würden z.b. die 78gt 256mb und eine 78gt 512mb im sli laufen ?
nun wären es ja die gleichen chips meint ihr ob das geht ?

Zuletzt bearbeitet:
hoi !
ich hab mir vorhin mal nen 4 zu 6 pol adapter gekauft und die 78gtx von nem kumpel mit dran gehangen

im windows erkannt im treiber steht nix neues und everest zeigt bei der gtx die gleichen taktraten wie bei der gt an (gpu 450, ram 1050)

mit welchem tool lassen sich die pipes deativieren und würde es genügen per bios "mod" nur den namen der gtx zu gt umzubenennen damit dieses vorhaben von einer gt und einer gtx im sli laufen zu lassen wahrwirt ?

ich lasse gleich mal 3dmark laufen ^^

mfg alex

edit: hat nicht mehr punkte gebracht naja everesat sagt ja auch das sli deaktiviert ist irgendwie muss es doch gehen ^^

Zuletzt bearbeitet:
Rivatuner für die Pipes sach gleich ma bidde das 3dmark ergebnis bitte.

danke also mit meiner gtx hatte ich damals im 03er 18646 pkt
jetz gerade hatte ich knapp 16k

na son mist kann im rivatuner nur die gt auswählen muss ich wohl nur mit der gtx booten -.-
wo find ich den ne anleitung zum deativieren ?

edit:. hier steht .. http://209.85.135.104/search?q=cach...ren&hl=de&gl=de&ct=clnk&cd=2&client=firefox-a
Da aber bei der GeForce 7800 GTX das Deaktivieren und Aktivieren von Pipelines mittels des RivaTuners problemlos möglich war, kann man diesbezüglich guter Hoffnung sein.
nur find ich dazu nichts

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie halte ich das ganze für schwachsin , verhöcker die beiden Karten lege was drauf und kaufe dir eine 8800GTS . Leistung satt und kein SLI Gefummel, wenn ich schon PIPES (also Rohe Rechenleistung ) deaktivieren muss hört der spass doch auf oder?

wieso muss ich ?
ich will probieren ob es geht
und wieso hört der spaß da auf ? ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh