Sli mit abit quad gt möglich?

Systemfehler84

Enthusiast
Tach erst mal.

also hab das problem das die grafikkarte im ersten pci port nich funkt.

rechner fährt nicht hoch nicht mal bios, ausgenommen geb die biosbatterie raus und wieder rein, dann läuft er aber beim nächsten Start geht wieder nix! cmos bringt nix.
:grrr:

im zweiten pci slot geht alles ohne prob. daher frage ich mich ist es möglich ne 2. karte zu verbauen bzw. bringt man das irgendwie zum laufen?
:confused:

Hoffe mir kann wer helfen!

Abit ix38 quad gt, xeon 3350 3,4 ghz , asus gtx 285, Corsair XMS2 Dominator DIMM Kit 2GB PC2-8500U CL5-5-5-15

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
SLI braucht einen Nvidia-Chipsatz. Du hast da Intel.
Was genau versprichst Du Dir von einer 2. Graka im 1. Slot?
Und warum stört Dich die Graka im 2. Slot? Ist doch Scheissegal, der ist genau so schnell angebunden wie der 1. Slot beim X38.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ja nicht :wall:
zur aw:
soweit ich weis 2. grafikkarte (sli)= schneller/mehr fps
mich stört es ja nicht das die grafikk. im 2. slot ist!
zur Frage!:
Bitte die Frage genau lesen!

Möchte wissen ob sli funktioniert wenn ich eine 2. Karte verbaue, da ich mit dem ersten slot Probleme habe.
und soweit ich gehört habe hab nicht nur ich die prob.!
ich schreibe bewusst hier, da ich denke hier gibt es Leute die in dem gebiet mehr auf dem Kasten Haben als ich Und bitte nicht schreiben versuchen! 290 eier sind zuviel zum versuchen!!
Also bitte helft mir !

HisN hat dir geholfen...Es funzt nunmal kein SLI auf neuen Intel Chipsets...Und zu deinem "Problem", stell halt ma bildausgabe auf PCIe und nicht auto, kann ja sein das es daran liegt.

MfG,
chrissi

Bitte die Frage genau lesen!

Deine Reaktion ist etwas seltsam.

Du fragst ob du mit deinem Board SLI betreiben kannst, und das geht nicht, unabhängig davon ob einer der PCIe Slots defekt ist, oder nicht.

SLI geht beim Sockel 775 nur mit nForce Chipsätzen von Nvidia. Dein Board hat ein Intel x38 Chipsatz, damit geht nur ATI's CrossFire.

Damit hat sich doch alles weitere diesbezüglich bereits erübrigt.

Zuletzt bearbeitet:
k sry wegen sli aber war schon etwas :heul: hab gehofft das es vlielleicht mittlerweile eine Möglichkeit gegeben hätte das das geht.

Damit hat sich doch alles weitere diesbezüglich bereits erübrigt
naja theoretisch schon aber der erste slot geht trotzdem nicht.

Danke für die raschen Antworten!

also e.v. anderes board, gibts da guten ersatz bzw gut zum takten geeignet!(empfehlungen)?

Wenn es SLi sein soll bleiben nur Boards mit 780i 680i und 790i. Ich rate dir: Lass es sein und kauf dir später nen P55 mit SLi-Unterstützung oder nen X58. Alternativ ginge auch ne 295GTX. Die läuft quasi intern mittels SLi und wäre damit auch für dein Board geeignet

k danke für die rasche hilfe !

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh