SLI mit Geforce 6600GT und 7900GT PCX

ThomasMas

Neuling
Hallo Leute!

Bin gerade über dieses Forum gestolpert und hab es erstmal in die Lesezeichen gepackt! :d

Ich suche eine Antwort auf folgende Frage:

Ich habe ein SLI fähiges Mainboard von Asus und eine Geforce 7900GT PCX (auf dem 1.SLI slot) und eine Geforce 6600GT auf dem 2. SLI slot. (Beide sind mit der SLI brücke verbunden) Windows XP hat beide Karten erkannt und im Gerätemanager aufgelistet. Die aktuellen Treiber von Nvidia sind installiert. Aber irgendwie gibt es keine Optionen SLI zu aktivieren. Und ich habe auch keine Möglichkeit Games-Profile einzurichten oder zu hinterlegen. Meine Frage: Kann es sein, dass die beiden GraKas gar nicht im SLI zusammen funzen?

Wenn doch, wie richte ich das SLI dann ein?

Dank euch schonmal jetzt für die Hilfe!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein, mit den beiden karten klappt kein SLI. Nur z.B. mit 2 6600gt oder 7900gt.

Da wirste kein SLI hinkriegen. SLI funktioniert mit zwei identischen Grakas, sprich zwei 7900GTX oder zwei 6600GT.

Hmmm, klasse.... danke für die schnellen Antworten. Ich dachte das würde funzen...
Wird es vielleicht in absehbarer Zeit möglich sein diese Karten im SLI verbund zu betreiben? Evtl. mit Treiber-Updates?

http://www.trustedreviews.com/article.aspx?page=7229&head=0

Mix zwischen 7300 und 7600.

Sonst stimme ich meinen Vorgängern zu. Ausnahmen bestätigen aber bekandlichermaßen die Regel.

As the 7300GT is so similar to the 7600 range of cards, I decided to do some experimentation. Using RivaTuner I modified the device ID of the 7300 GT from 393 to 391. This tricked the system into thinking that the card was in fact a 7600 GT. This doesn't unlock any pipelines (which nVidia has managed to restrict quite well in the 7xxx series). However, when a real 7600 GT was put in to the system along side it, it actually worked in SLI – despite the pipeline differences.

Zuletzt bearbeitet:
Haha...coole Idee, aber 7900 und 6600 sind wahrscheinlich technisch zu weit auseinander für SLI... ;)
Aber in Zukunft, wenn sich mal die Konzepte durchsetzen, die zweite Karte nur als Physics-Rechner zu knechten geht das vielleicht mal...da ist ja dann kein Synchronbetrieb erforderlich... :bigok:

Haha...coole Idee, aber 7900 und 6600 sind wahrscheinlich technisch zu weit auseinander für SLI... ;)

Da stimme ich klar zu. Allerdings wäre es ein interessantes Experiment!.

Interessanter wäre das für Leute die eine 7800 GT und eine 7900 GT haben.

Da geht vielleicht ein bissel Leistung verloren im Vergleich zu einem reinen SLI zwischen zwei identischen Karten jedoch muss man keine zweite Karte kaufen und bekommt ordentlich mehrleistung.

Es müssen die gleichen GPUs sein. Aber, es soll anscheinend mal möglich sein, auch unterschiedliche GPUs zu paaren. Die langsamere soll dann Physikberechungen ausführen können.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh