SLI mit "unterschiedlichen" Editionen von Asus TOP und Aktiv möglich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

quotentoter

Neuling
Moinsen zusammen,

ich spiele derzeit mit dem Gedanken mein System auf SLI umzurüsten. Damals hatte ich mir eine GTX 680 Direct CU II TOP bestellt, die jetzt wiederum aber nicht mehr lieferbar sein soll (laut Händler des Vertrauens).
Im Vergleich zwischen der TOP und der Aktiv Edition stelle ich aber nur einen unterschiedlichen Takt fest (Quelle mindfactory). Den GPU bzw. Shadertakt könnte ich doch selbst festlegen oder bin ich da schief gewickelt?

GPU Modell:GeForce GTX 680GeForce GTX 680
Edition:DirectCU II TOPDirectCU II
Codename:GK104GK104
Schnittstelle:PCIe 3.0 x16PCIe 3.0 x16
GPU Anzahl:Single GPUSingle GPU
GPU Takt:
1137MHz1084MHz
Shader Model:5.05.0
Shadertakt:
1137MHz1084MHz
Anzahl der Streamprozessoren:1536 Einheiten1536 Einheiten
Fertigungsprozess:28nm28nm
Grösse des Grafikspeichers:2048MB2048MB
Grafikspeichertyp:GDDR5GDDR5
Grafikspeicher Taktfrequenz:1502MHz (6008MHz GDDR5)1502MHz (6008MHz GDDR5)
Grafikspeicher Anbindung:256Bit256Bit
Anschlüsse der Grafikkarte:2xDVI, 1xHDMI, 1xDisplayPort2xDVI, 1xHDMI, 1xDisplayPort
Direct X Version:11.011.0
OpenGL Version:
4.24.3
Kühlung der Grafikkarte:AktivAktiv
Stromversorgung:1x 6pin + 1x 8pin1x 6pin + 1x 8pin
Max. Stromverbrauch:195W195W
Grafikkarten Bauform:Triple SlotTriple Slot
Verpackung:RetailRetail

Sorry, wenn das für einige eine allzu offensichtliche Frage ist, aber ich wollte ganz sicher gehen, dass es keine Probleme gibt. Ist mir lieber so etwas vorher zu fragen, als euch nachher die Ohren vollzuheulen wenn nix läuft ;)

Danke für Eure Zeit und guten Start inne Woche

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Normalerweise passt sich die höher getaktete Karte der niedrigeren an.

Selbst wenn du noch eine GTX 680 Direct CU II TOP finden solltest, stehen die Chancen gut das auch diese mit einen anderen Takt laufen wird, da der Boost-Takt sowohl von der Chipgüte als auch der Temperatur abhängig ist. Das ganze läuft Problemlos im SLI, wobei ich es lieber mag wenn beide Karten den gleich Takt haben. Um das zu erreichen kannst du mit Afterburner und ähnlichen Tools manipulieren.

ja kannst du kombinieren :)

Hallo zusammen,

das ist ja hervorragend! (sowohl die überaus schnelle Beantwortung als auch die Nachricht selbst)

kann also geschlossen werden.

Grüße

PS: Ich liebe dieses Forum :drool:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh