quotentoter
Neuling
Moinsen zusammen,
ich spiele derzeit mit dem Gedanken mein System auf SLI umzurüsten. Damals hatte ich mir eine GTX 680 Direct CU II TOP bestellt, die jetzt wiederum aber nicht mehr lieferbar sein soll (laut Händler des Vertrauens).
Im Vergleich zwischen der TOP und der Aktiv Edition stelle ich aber nur einen unterschiedlichen Takt fest (Quelle mindfactory). Den GPU bzw. Shadertakt könnte ich doch selbst festlegen oder bin ich da schief gewickelt?
Sorry, wenn das für einige eine allzu offensichtliche Frage ist, aber ich wollte ganz sicher gehen, dass es keine Probleme gibt. Ist mir lieber so etwas vorher zu fragen, als euch nachher die Ohren vollzuheulen wenn nix läuft
Danke für Eure Zeit und guten Start inne Woche
Grüße
ich spiele derzeit mit dem Gedanken mein System auf SLI umzurüsten. Damals hatte ich mir eine GTX 680 Direct CU II TOP bestellt, die jetzt wiederum aber nicht mehr lieferbar sein soll (laut Händler des Vertrauens).
Im Vergleich zwischen der TOP und der Aktiv Edition stelle ich aber nur einen unterschiedlichen Takt fest (Quelle mindfactory). Den GPU bzw. Shadertakt könnte ich doch selbst festlegen oder bin ich da schief gewickelt?
GPU Modell: | GeForce GTX 680 | GeForce GTX 680 |
Edition: | DirectCU II TOP | DirectCU II |
Codename: | GK104 | GK104 |
Schnittstelle: | PCIe 3.0 x16 | PCIe 3.0 x16 |
GPU Anzahl: | Single GPU | Single GPU |
GPU Takt: | 1137MHz | 1084MHz |
Shader Model: | 5.0 | 5.0 |
Shadertakt: | 1137MHz | 1084MHz |
Anzahl der Streamprozessoren: | 1536 Einheiten | 1536 Einheiten |
Fertigungsprozess: | 28nm | 28nm |
Grösse des Grafikspeichers: | 2048MB | 2048MB |
Grafikspeichertyp: | GDDR5 | GDDR5 |
Grafikspeicher Taktfrequenz: | 1502MHz (6008MHz GDDR5) | 1502MHz (6008MHz GDDR5) |
Grafikspeicher Anbindung: | 256Bit | 256Bit |
Anschlüsse der Grafikkarte: | 2xDVI, 1xHDMI, 1xDisplayPort | 2xDVI, 1xHDMI, 1xDisplayPort |
Direct X Version: | 11.0 | 11.0 |
OpenGL Version: | 4.2 | 4.3 |
Kühlung der Grafikkarte: | Aktiv | Aktiv |
Stromversorgung: | 1x 6pin + 1x 8pin | 1x 6pin + 1x 8pin |
Max. Stromverbrauch: | 195W | 195W |
Grafikkarten Bauform: | Triple Slot | Triple Slot |
Verpackung: | Retail | Retail |
Sorry, wenn das für einige eine allzu offensichtliche Frage ist, aber ich wollte ganz sicher gehen, dass es keine Probleme gibt. Ist mir lieber so etwas vorher zu fragen, als euch nachher die Ohren vollzuheulen wenn nix läuft
Danke für Eure Zeit und guten Start inne Woche
Grüße