Sli oder Crossfire ?!

bluezac

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
04.08.2005
Beiträge
1.192
hey,

mein sys seht ihr ja in der signatur..

meine frage:
da ati (meiner meinung nach) immer mehr an boden verliert, überlege ich, ob es nicht klüger wäre, ein board, das sli unterstüzt zu holen.

oder meint ihr, dass auch zukünfigt es langt z.b. 1 top karte im rechner zu haben ? geforce 8800 ultra z.b.

danke
bluezac
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
aks der 8800ultra ist 100% schneller als deine 2 7800gtx. Betreibst du die eigentlich mit dem modded sli treiber?? Sli oder Crossfire sind eigentlich nur dann sinnvoll, wenn man 2 top karten hat und dazu noch eine sehr hohe bildschirmauflösung braucht.
 
Eine high-end karte ist imemr besser als 2 midrange karten im sli oder crossfire. Hol dir ne 8800gtx oder warte auf den G90 und dann haste was vernünftiges.

mfg
Vincent
 
ok... also board behalten und eine gute neue karte holen ;)

na ja hatte vor mir dann im november eine/zwei der neuen G90 zu holen...
aber bei einen 19" tft ist dann wohl eine genug... oder?
 
naja, wass für ne auflösung. 1280x1024, wenn ja dann reicht eine g80/g90 völlig aus;)
 
Wenn du 1920*1200 in hoher Auflösung zocken möchtest würde ich zu zwei 8800 GTX raten. Oder falls genug Geld da ist zwei 8800 Ultras^^

Pauschal zu sagen SLI lohnt sich bei Midrange nicht ist nicht richtig. Man erreicht vllt nicht die max FPS die man mit nur einer teureren Karte schafft, dafür sind die avg FPS um einiges konstanter.
 
SLI ist schon was feines wenn man alles richtig Einstellen kann und es vom Game unterstütz wird klar doch. Wenn ich aber sehe das eine Ultra zwei 7900 GTX stehen lässt kauf Dir lieber eine gute Powerkarte macht weniger probs mit Einstellungen. :rolleyes:

mfg
 
Grundregel :

SLI nur aus 2 HIGHEND karten Bauen , weil die Kosten von 2 Midrage karten mehr wären als für 1ne High end karte so würden 2 8600GTS knapp 400€ kosten , legst du 30€ drauf hast du ne Zotac GTX und die ist schneller als 2 GTS .... Selbst eine 8800GTS wäre schneller und die ist dann 80€ billiger.

Desweitern denk an den Stromverbrauch von 2KARTEN.

Wenn du auf 1280x1024 Spielst ist SLI zu100% Sinnfrei .

Eagleone19
 
Hallo ich hatte 2 mal 7800 gtx im sli verbunnt muss sagen lass die finger weg die mehr leistung spürtst du kaum auser es unterstützt ein spiel zb:battlefield da hast du ca 10 fps mehr und das wahr es SLI bringt echt nix,habe mir jetzt eine 8800gtx gekauft und die ist wesentlich besser schneller(bf2 mit 7800gtx sli:60 fps 8800gtx:99,9 fps gemssen mit renderer.drawfps 1) und wen ein spiel zb kein sli unterstützt was nicht wenige sind leider hast du extreme perfomance einbussen,mein rad lass es mit den sli sein es bringt nix bezahlzt doppelt soviel geld für die graka bekommst aber nicht das doppelte an leistung maximal 20 % mehr !
 
wie gesagt, SLI oder CF lohnt erst in hohen Auflösungen.
Aber hat man halt viel Spielerein, bei SLI BRAUCH man den nhancer, ohne ihn ist SLI völlig fürn A*** find ich.
Bei CF ist viel EXE renaming angesagt und auf Treiber warten:d

bsp: *Bioshock* (bei mir)

1920x1080

Crossfire OFF= 53 FPS
Crossfire ON= 112 FPS

Aber das geht auch nicht immer, also bei älteren Spielen zumindest nicht, bei den Spielen die jetzt kommen wird sowieso Cf oder SLI unterstützt.
 
Meine meinung ist es ist abzocke sli lohnt sich nicht!Wenn den sli crosfire ist nicht das gelbe von ei,erstens hat ati keine guten grafikarten jede 8800gtx macht das flagschiff von ati gaputt,und es giebt mehr spiele die sindm für sli optimiert weil crossfire sieht man ehr selten wen den nvidia weil die firma ahnung hatt wie man grafikarten baut!
 
Meine meinung ist es ist abzocke sli lohnt sich nicht!Wenn den sli crosfire ist nicht das gelbe von ei,erstens hat ati keine guten grafikarten jede 8800gtx macht das flagschiff von ati gaputt,und es giebt mehr spiele die sindm für sli optimiert weil crossfire sieht man ehr selten wen den nvidia weil die firma ahnung hatt wie man grafikarten baut!

lern erstma deutsch, und erstrecht schreiben, dann kannst dich mit sowas befassen hier.
Du hast nichtmal ein winziges Stück Ahnung klopfst aber solche Sprüche hier :grrr:
 
Zuletzt bearbeitet:
Woah,Satzzeichen :angel:

In der Auflösung brauchts echt kein SLI.Solltest du mal doch ein Spiel in den von dir gewünschten Qualitätseinstellungen nicht spielen können,kannst du deine Einzelkarte immernoch durch eine neuere Generation ersetzen,spätestns dann lohnen sich Einzelkarten.
 
Woah,Satzzeichen :angel:

In der Auflösung brauchts echt kein SLI.Solltest du mal doch ein Spiel in den von dir gewünschten Qualitätseinstellungen nicht spielen können,kannst du deine Einzelkarte immernoch durch eine neuere Generation ersetzen,spätestns dann lohnen sich Einzelkarten.

naja das Interessiert ja nicht sooo dolle, aber wenigstesn schreiben so das man es lesen kann:rolleyes:
 
LÖL

Manche haben hier echt ne Aussprache....

Eagleone19
 
lern erstma deutsch, und erstrecht schreiben, dann kannst dich mit sowas befassen hier.
Du hast nichtmal ein winziges Stück Ahnung klopfst aber solche Sprüche hier :grrr:



Wer im Glashaus sitzt.....

Schau Dir bitte erst einmal Deine Sätze an. Auch nicht besser.
In Deinen beiden Sätzen sehe ich mindestens 8 Fehler.
 
Meine meinung ist es ist abzocke sli lohnt sich nicht!Wenn den sli crosfire ist nicht das gelbe von ei,erstens hat ati keine guten grafikarten jede 8800gtx macht das flagschiff von ati gaputt:lol:,und es giebt mehr spiele die sindm für sli optimiert weil crossfire sieht man ehr selten wen den nvidia weil die firma ahnung hatt wie man grafikarten baut!
Also der letzte Satzt ist der Hammer:)
Wer im Glashaus sitzt.....

Schau Dir bitte erst einmal Deine Sätze an. Auch nicht besser.
In Deinen beiden Sätzen sehe ich mindestens 8 Fehler.

Fehler können passieren , aber von Chris ist schon extrem geil.

Eagleone19
 
Zuletzt bearbeitet:
Also der letzte Satzt ist der Hammer:)


Fehler können passieren , aber von Chris ist schon extrem geil.

Eagleone19


Stimmt schon. Fehler passieren.
Aber wenn ich jemanden kritisiere, sollte ich es deutlich besser machen.

Was Chris in Seinem letzten Satz versucht hat zu schreiben.......:d

Gruss
 
lern erstma deutsch, und erstrecht schreiben, dann kannst dich mit sowas befassen hier.
Du hast nichtmal ein winziges Stück Ahnung klopfst aber solche Sprüche hier :grrr:

Du scheinst keine ahnung zu haben weil jeder weis das Nvidia marktführer ist in thema grafikarten!
 
Du scheinst keine ahnung zu haben weil jeder weis das Nvidia marktführer ist in thema grafikarten!
das liegt viel mehr an nvidias pr: Über all werbung:fresse:. Ich habe ziemlich viele kollegen die "profis" sind, und natürlich sagen die die ganze zeit: Nvidia nvidia, Ati is shit, geforce is better........:rolleyes: und dann erfahre ich dass sie ein 7300LE habe :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber hat man halt viel Spielerein, bei SLI BRAUCH man den nhancer, ohne ihn ist SLI völlig fürn A*** find ich.

Quatsch braucht man nicht. Nhancer ist sozusagen ein Bonus weil man alle SLI Profile bearbeiten kann was ein großer Vorteil von SLI ist. Wenn Ati ein schlechtes CF Profil bringt kann man nix dagegen tun und muss auf neue Treiber warten, während man bei NV die Profile selber verändern und Fehler beheben kann. Crossfire ist in der jetzigen Form unbrauchbar.
 
Hallo ich hatte 2 mal 7800 gtx im sli verbunnt muss sagen lass die finger weg die mehr leistung spürtst du kaum auser es unterstützt ein spiel zb:battlefield da hast du ca 10 fps mehr und das wahr es SLI bringt echt nix,habe mir jetzt eine 8800gtx gekauft und die ist wesentlich besser schneller(bf2 mit 7800gtx sli:60 fps 8800gtx:99,9 fps gemssen mit renderer.drawfps 1) und wen ein spiel zb kein sli unterstützt was nicht wenige sind leider hast du extreme perfomance einbussen,mein rad lass es mit den sli sein es bringt nix bezahlzt doppelt soviel geld für die graka bekommst aber nicht das doppelte an leistung maximal 20 % mehr !

upgrade_rechtschraibunk.exe benötigt :d
Hinzugefügter Post:
wie gesagt, SLI oder CF lohnt erst in hohen Auflösungen.
Aber hat man halt viel Spielerein, bei SLI BRAUCH man den nhancer, ohne ihn ist SLI völlig fürn A*** find ich.
Bei CF ist viel EXE renaming angesagt und auf Treiber warten:d

bsp: *Bioshock* (bei mir)

1920x1080

Crossfire OFF= 53 FPS
Crossfire ON= 112 FPS

Aber das geht auch nicht immer, also bei älteren Spielen zumindest nicht, bei den Spielen die jetzt kommen wird sowieso Cf oder SLI unterstützt.

Wie zufrieden bist du mit CF?
Spiele mit dem Gedanken mir auch zwei 2900XT 1GB anzuschaffen, da ich gerne 1920x1200 mit den höchstmoglichen Qualitätseinstellungen zocken möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, ich weis nicht genau, aber crossfire auf ne p35 find ich irgendwie sinnlos. HAb gehört die x4 lanes sollen stark eingrenzen:(, aber wenn zocker sagt das bioschock doppelt so schnell läuft
 
@Dr.Wake man.

Schau mal in den 8800GTS vs. 2900XT Thread da sind genug Tests drin.

Oder in den CF Sammelfred.


Eagleoen19
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh