SLI oder Neue Grafikkarte?

EpischeEnte

Experte
Hey Leute,

vor ein paar Tagen habe ich mir 2 Grafikkarten eingebaut (2 x Zotac Nvidia GTX 275)
Habe die günstig gekriegt und dachte mir bau ich mir mal beide ein und probiere mal SLI aus.
Dazu habe ich mir dann noch ein 800 Watt Netzteil von Xilence gekauft und alles installiert.
Gehofft habe ich mir dadurch einen Leistungsboost in Spielen wie BF3, dieser erhoffte Leistungsboost blieb allerdings aus.
Ideen wodran es liegen könnte?

Jetzt war ich schon am überlegen ob ich einfach beide Grafikkarten wieder verkaufe und mir dafür eine neue kaufe, jetzt ist die 2te Frage welche?
Lohnt es sich überhaupt bei meinen System eine neue Grafikkarte zu kaufen ?
Hardware
2x GTX 275
P5N32 E SLI
6GB Arbeitsspeicher
Core 2 Quad 2,66 GHZ

Danke im vorraus!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Core 2 Quad 2,66 GHZ

Möglicherweise bremst deine CPU in BF deine beiden Grakas aus. Versuch mal OC bei der CPU, wenn du dadurch mehr Fps bekommst, klares CPU-limit;)
Welche Auflösung spielst du? Settings?

Ich würde mich aber eher nach einer neuen Graka umschauen, zwei GTX 275 sind nicht mehr wirklich zeitgemäß und benötigen auch nicht gerade wenig Energie im Verhältnis zu aktuellen karten. Dazu noch DX10... :)

Was würdest du den für eine Grafikkarte empfehlen?

Ein Q2Q mit 2,66 dürfte wohl weiterhin der Bremsklotz sein, solange man den nicht übertaktet (3,4GHz sollten möglich sein?) Jetzt als neue Graka würde ich maximal eine HD 7870 oder GTX 660 empfehlen, alles darüber würde wohl durch die CPU arg limitieren.

Hmmm und den zu übertakten bräuchte ich auch nen neuen lüfter für den CPU oder?

Rundumschlag...

Was für eine Graka hattest du vor den 275ern drin ? Welche Auflösung ??

Hatte keine vor den Grafikkarten drinne , da war nur eine GTX 275 drinne und habe die 2te Kostenlos vom Kumpel geschenkt gekriegt und dann dachte ich mir mach ich mal SLI drauß

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh