SLI-prob***!

Punisher

Banned
Sobald ich die SLI-brücke anstecke schmiert der rechner ab und startet neu. ohne sli brücke laufen die karten ohne probs im sli, werden unter win und im bios korrekt erkannt und der SLI-Auslastungsbalken ist auch zu erkennen in benchmarks.

kann doch garnicht sein? wenn sich die karten nicht vertragen würden, würden sie doch auch ohne brücke nicht laufen aber sie laufen ja ohne brücke?:hmm: habe zwei verschiedene brücken benutzt.

komisch ist ebenfalls das ich nur mit dem alten 84.21 treiber die karten zum laufen bekomme. sobald ich einen neueren treiber ( 91er ) installiere schmiert der rechner ebenfalls ab und startet neu.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ahoi! :-) Wow, Du hast Funk-SLI - sorry, konnte nicht anders... Gabs da nicht mal was, dass die Karten mit 128Bit Speicheranbindung über den PCIe Bus kommunizieren und die Brücke gar nicht brauchen? Allerdings, wenn ich das so lese macht das recht wenig Sinn, weil dann wäre ja gar kein Brückenanschluss nötig... Mmh, komische Sache, aber wenns funzt -> wayne -> wird die Performance in Benchmarks denn auch besser?

Ahoi! :-) Wow, Du hast Funk-SLI - sorry, konnte nicht anders... Gabs da nicht mal was, dass die Karten mit 128Bit Speicheranbindung über den PCIe Bus kommunizieren und die Brücke gar nicht brauchen? Allerdings, wenn ich das so lese macht das recht wenig Sinn, weil dann wäre ja gar kein Brückenanschluss nötig... Mmh, komische Sache, aber wenns funzt -> wayne -> wird die Performance in Benchmarks denn auch besser?

wenn ichs schreibe kannst du es mir ruhig glauben ist nicht mein erstes SLI system deswegen find ich es ja auch so seltsam?;)

3dmark 05 = 8990 Points.

Weshalb kann ich aber keinen anderen treiber installieren und bekomme Bluescreens?? Wenn ich die karten OC dann ändert es nichts habe keine Punkte mehr im 3D mark obwohl das OC im treibermenü übernommen wird.

SLI geht mit allen Karten ohne Brücke. Die Performance ist halt sch****, aber es geht!

Mal versucht in der Reihenfolge:

1. Nur eine Karte drin
2. PC an machen
3. Neusten Treiber installieren
4. PC neustarten
5. Checken ob das geht
6. PC ausmachen
7. Zweite Karte + SLI Brücke rein
8. PC wieder anmachen
9. SLI im Treiber aktivieren

?!?

in der reihenfolge noch nicht werd ich mal checken. die karten laufen separat also einzeln aber wunderbar.
Hinzugefügter Post:
SLI geht mit allen Karten ohne Brücke. Die Performance ist halt sch****, aber es geht!

Mal versucht in der Reihenfolge:

1. Nur eine Karte drin
2. PC an machen
3. Neusten Treiber installieren
4. PC neustarten
5. Checken ob das geht
6. PC ausmachen
7. Zweite Karte + SLI Brücke rein
8. PC wieder anmachen
9. SLI im Treiber aktivieren

?!?

Sobald ich einen anderen treiber als den 84.21 installiere bekomme ich MIT oder OHNE SLI-Brücke Bluescreens und der rechner bootet neu.

bei einer einzelnen karte klappts mit dem treiber.

Zuletzt bearbeitet:
Ahjo, ich weiß schon, dass Du nicht grün hinter den Ohren bist, aber manchmal sieht man halt den Wald vor lauter Bäumen nicht und Du mußt selbst zugeben, dass das Prob ein seeehhhrrr seltsames ist...

Hast Du noch ein nacktes Windows, bzw eine Partition, auf der Du ein nacktes installieren könntest? Oder noch ne dritte Karte, mit der Du testen könntest?

ich finde es echt sehr seltsam. wenn die karten wie gesagt sich nicht vertragen würden dann dürfte es ohne brücke ja auch nicht funzen. keine ahnung ob ein nacktes win daran was ändern würde obwohl bluescreen ja meist auf ein treiber prob schliessen lässt.

Hmm, tausch mal die obere mit der unteren Karte. Ungewöhnliche Fehler, erfordern ungewöhnliche Vorgehensweisen :d
Schmiert es denn immer noch ab, wenn der neueste Treiber installiert ist und du DANN die 2. Karte + SLI brücke einsetzt?

ja es schmier mit jedem anderen treiber ab egal ob mit oder ohne SLI Brücke. Sowas hatte ich auch noch nie.

Zuletzt bearbeitet:
Ahoi, ehrlich gesagt: nein... das einzige, was mir jetzt noch einfallen würde, setzt zwei weitere SLi-fähige Grakas voraus - den Rest kannst Dir sicher denken...

ist echt merkwürdig das ganze.

Fasse mal zusammen:

-beide karten laufen alleine mit jedem treiber wunderbar.

-im SLI laufen die beiden karten mit SLI-brücke ( schon 2 verschiedenen versucht die neu sind ) garnicht , es kommt zum Bluescreen sobald ich das Nvidia-Treiber Menü anklicke. Rechner startet neu. egal mit welchem treiber!

-im SLI laufen beide karten nun OHNE SLI-brücke mit dem Treiber 84.21 ohne Absturz und werden korrekt unter Win und im Bios erkannt.

-OC im nvidia treiber wird übernommen aber im 3D mark 05 nicht umgesetzt, sprich ich bekomme nicht mehr Points wie es eigentlich aber mit OC sein sollte.

wenn jemand noch ne idee bzw. lösung hat bitte posten.

Zuletzt bearbeitet:
habe die Lösung endlich gefunden. seit über ner woche geht das jetzt schon. habe beide karten mal umgesteckt und dann neusten treiber drauf inkl. der SLI-brücke und nun läufts aufeinmal verstehe zwar nicht warum denn ich hatte beide karten schoneinmal umgesteckt und da ging es nicht. Ist mir ehrlich gesagt jetzt auch langsam sch... egal.

karten laufen nun mit SLI-brücke und neustem treiber:bigok:

THX für die help!!

Zuletzt bearbeitet:
tztztz... Sachen gibts, aber bei Computern sollte man sich vermutlich nicht wundern... Viel Spass mit dem SLi Sys, ein 76er Paar scheint ja gar nicht so schlecht zu laufen...

läuft wunderbar und ist bereits mein zweites paar 7600GT´s. Sind sehr leise, klein und stromsparend .

eine einzelne 7600GT ist @ default garde mal 9-10% langsammer als ne 7800GT.

Zuletzt bearbeitet:
nicht schlecht, nicht schlecht... ich muss meine 78er noch zum schweigen bringen, was eigentlich nur mit zwei VF900ern gehen kann, wenn auch noch OC hinzukommt, aber im Moment reicht default-power :-) ->und beim zocken höre ich den rechner eh nicht (gott sei dank)

bin jetzt erstmal froh das es mit brücke funzt. habe @ default 10475 Points im 3Dmark 05 .

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh