SLI Problem

Alex14

Semiprofi
So Leute, jetzt brauch ich auch mal eure hilfe!
Folgendes Problem: SLI läuft, jedoch nut mir 30% der Leistung eine rKarte!
Das zeigt sich z.B in 3D mark , erster Test 30FPS, mit einer 8800GTX hat man fast 80!

Was ich gemacht habe:
-Karten getestet läuft
-nHancer installier und SLI Anzeige Angemacht, Resultat der Lastanzeige SLI läuft
-Windows Vista Ultimate neu drauf, keien Besserung

Ich komm echt nicht weiter!
Sytemconfig:

E7200@3,8Ghz
2*8800GTX @default
4*1GB Adata Vitesta Extreme 4-4-4-8 @800
Corsair HX620

Alex

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Boah - jetz muß ich mich zusammenreißen ^^
Du bist doch der der von Treat zu Treat springt und die 4870/4850er anpreist ?

Spaß beiseite.
HaST SLI bei den Treibern aktiviert ?
Windoof/Treiber neu aufgesetzt ?
ATI-Treiber Müll ? ^^

Boah - jetz muß ich mich zusammenreißen ^^
Du bist doch der der von Treat zu Treat springt und die 4870/4850er anpreist ?

Spaß beiseite.
HaST SLI bei den Treibern aktiviert ?
Windoof/Treiber neu aufgesetzt ?
ATI-Treiber Müll ? ^^

Stell dir mal vor, ich empfehle die Karten mit dem besten p/l und das sind zZ halt die ATIs!
Vor nem Jahr waren es die Nvidias, da hab ich die empfohlen!
Ich empfehle die Karten, bei denen man für sein Geld das meiste bekommt!
Aber nun B2T!

Alle deine Fragen sind ion Stichpunkten im ersten post beantwortet!

Hast du mal einen anderen SLI Modus getestet?

Ich hab getestet AFR1 AFR2 und Auto

Alex

Wie sieht denn die Leistung in anderen Anwendungen aus?
Es ist erstmal wichtig rauszufinden, ob das Problem genrell gilt oder nur mit dem 3DMark Profil (ich nehme mal an, wenn du den nHancer hast benutzt du ihn auch).

Eventuell auch mal einen älteren Treiber ausprobieren, ich weiß nicht wie die Situation bei Vista momentan aussieht.

Hast du das Service Pack 1 schon installiert?

So, problem gefunden!
Es lag an einem Stromadapter!
Da war nur einer der 2 Stecker an 5 1/2 Stromstecker angeschlossen, muss wohl abgerutsch sein, drecks Dinger :d
Wird zeit, dass die neuen Kabel von Corsair kommen, dann brauch ich keien Adapter mehr :)
Aber komisch, dass der Nvidia Treiber net gemeckert hat, dass da zu wenig Strom anliegt?!
Naja, war ja auch nur bei der zweiten Karte, evt. meldet das Control Center das nur bei der primären oberen Karte?

Alex

Stell dir mal vor, ich empfehle die Karten mit dem besten p/l und das sind zZ halt die ATIs!
Vor nem Jahr waren es die Nvidias, da hab ich die empfohlen!
Ich empfehle die Karten, bei denen man für sein Geld das meiste bekommt!
Aber nun B2T!

Alle deine Fragen sind ion Stichpunkten im ersten post beantwortet!

hmmmmmmm

kann sein - ich tu mich immer hart mit Radschlägen wenn ich was nicht selber probiert habe .......

Posts nach Antwort editieren ist ned nett ^^

ABER ! Du könntest was für mich testen (falls du n 680i/780i hast) !
Geht SLI auch mit PCIe 2 + 3 ?
Da an meinen ersten ist atm kein Rankommen .......

Würd mich freuen ..... evtl hast ja die 5 min .......

hmmmmmmm

kann sein - ich tu mich immer hart mit Radschlägen wenn ich was nicht selber probiert habe .......

Posts nach Antwort editieren ist ned nett ^^

Würd mich freuen ..... evtl hast ja die 5 min .......

Ich arbeite in einem PC laden und bau da die PCs zusammen, dh. ich weiß, welche Leistung , welche Graka/Ram bringt!
Ich hatte nur einen Satz etwas umgeschrieben, die Infos standen a aber schon alle drin!
Ich hab nur ein 750i mit 2 PCIe also kann ichs leider nicht testen.

Alex

naja ^^ wenn du im PC Laden arbeitest mußt das ja nicht probieren sondern weißt das so ^^

Karte verbauen und Karte selber haben ist doch schon noch was anderes ?!?

naja ^^ wenn du im PC Laden arbeitest mußt das ja nicht probieren sondern weißt das so ^^

Karte verbauen und Karte selber haben ist doch schon noch was anderes ?!?

Ich muss die Karte bzw. den ganzen PC auch installieren und testen, 3D mark Vantag, crysis demo im Loop etc.
Von dahher kenne ich die Leistung schon!

Alex

Das geht ohne jedes Problem, aber du solltest dir vorher über die Anbindung Gedanken machen.

Bei mir zum Beispiel ist der mittlere PCIe 16x Slot zwar auch elektrisch 16x angebunden, jedoch sind nur Nummer eins und zwei auch PCIe2.0 Slots!

@Alex: Na dann ist das Problem ja gefunden :)
Die Software meckert in der Regel nur, wenn ein Stecker nicht angeschlossen ist bzw. gar kein Strom fließt.
Aber das ist auch nur eine Faustregel, einige 8600GT Karten lassen sich zum Beispiel auch ganz ohne Zusatz-Power betreiben, obwohl ein Anschluß vorhanden ist.

@Alex: Na dann ist das Problem ja gefunden
Die Software meckert in der Regel nur, wenn ein Stecker nicht angeschlossen ist bzw. gar kein Strom fließt.
Aber das ist auch nur eine Faustregel, einige 8600GT Karten lassen sich zum Beispiel auch ganz ohne Zusatz-Power betreiben, obwohl ein Anschluß vorhanden ist.

Jop, das kenn ich ^^

Alex

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh