SLi-Profile manuell löschen, irgendwie möglich?

Seraphim

Neuling
Es ist ja schön das Nvidia neue SLi-Profile in den ForceWare 75.90 integriert hat aber leider bereitet mir da eines Schwierigkeiten.

Lineage 2 verursacht im SLi-Modus bei mir Fehler die eine Verwendung unmöglich machen. Im Alternate Frame Rendering Modus ist die erzielte Leistung unter der des Single-GPU Rendering Modus und im Split Frame Rendering Modus gibt es Probleme mit der Darstellung.
Der untere Teil des Bildes der von der zweiten Karte berechnet wird, wird um ein paar Grad versetzt angezeigt und flimmert als wäre VSync abgeschalten (VSync ist bei mir immer an).
Bisher gab es kein Lineage 2 Profil und als ich das feststellte habe ich eben den Single-GPU Rendering Modus gelassen (ich hatte zuvor ForceWare 71.20 mit CoolBits2).

Ich habe mir heute den 75.90 aufgespielt und dieser weist ja nun ein Lineage 2 SLi-Profil auf. Ich dachte, dass sie diese Probleme vielleicht gefixt haben oder eben den Single-GPU Modus als Standart gesetzt haben aber dem war leider nicht so.
Nvidia hat sich für den Split Frame Rendering Modus entschieden und damit ist Lineage 2 bei mir derzeit wegen der starken Grafikfehler in der unteren Bildhälfte unspielbar.

Ich würde nun gerne nur das Lineage 2 Profil löschen und mein eigenes dank CoolBits erstellen aber Nvidia erlaubt es ja derzeit nicht das man SLi-Profile manuell löscht.
Irgendwo müssen diese Profile aber doch hinterlegt sein, ich meine der Treiber kann sich das unmöglich aus den Fingern ziehen.
Es müsste doch möglich sein ein solches Profil von hand zu löschen wenn man weis wo es sich befindet.

Gibt es da irgendeine Möglichkeit ein solches Profil auf die ein oder andere weise los zu werden?

Ich werde jetzt erstmal den 71.20 drüber installieren und hoffe, dass er die neuen Profile nicht übernimmt.
Bei der Installation vom 75.90 wird man ja gefragt ob man bereits existierende Profile überschreiben möchte, da kann ich ja dann einfach sagen das er mein altes Lineage 2 Profil behalten soll.

Dennoch wäre es für die Zukunft gut zu wissen ob man die Profile auch nachträglich löschen kann und wie.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh