SLI, später erweiterbar???

Twonk

Neuling
Hi@all,
Sorry war gar noch nicht fertig mit schreiben: :lol: Was ich euch fragen möchte ist es zZ nicht möglich ist eine 2 Graka Typ Nvidia 6er reihe in ein bestehendes SLI system mit 1er Karte gleichen typs nachzukaufen? Laut ASUS De gibt es da offenbar schwierigkeiten.Habt Ihr auch solche Erfahrungen gemacht?? Auch mit anderen SLI Systemen??

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi powergamer,
sorry die schreibweise hab aus versehen via Tab / Enter die Message vor Fertigstellung verschickt :wink: , aber ich habe noch die message als 2tes angehängt....

Könnt Ihr einem Neuling verzeihen, der Euch auf eventuelle Fehlkäuffe aufmerksam machen möchte?

Twonk schrieb:
Könnt Ihr einem Neuling verzeihen,
habs @1 Post editiert

Aber ich verstehe nicht ganz was du sagen willst? Gibt es schwierigkeiten bei Asus oder was willst du sagen?

Sind doch jede Menge Nividia 6er Karten verfügbar von allen Herstellern... wo sollte also das Problem sein?

Zuletzt bearbeitet:
hmm naja du kannst natürlich nicht die 6er karten untereinander kombinieren ... damit sli funzt muss es genau die selbe grafikkarte nochmal sein (auch selbe revision) ...

@buyman

Danke für den Tip. Es ist einfach so, dass ich beide Karten vom Typ Asus6600GT Extreme gekauft habe, nur offensichtlich leider nach einer zu grossen Zeitspanne 1te im Januar 05 2te im Mai 05. Beide Tragen aber das SLI Logo und ich dachte die währen noch kompatibel. Leider weit daneben gegriffen :wall:
Ich wollte nur alle anderen "Gleichgesinnten" darauf aufmerksam machen, dass der nachkauf zumindest noch eine Weile auf sich warten lassen kann. Da sich noch keine wirkliche Lösung für das Problem anzubieten scheint. Ausser 2 Karten zum gleichen Zeitpunkt zu kaufen.

buyman schrieb:
hmm naja du kannst natürlich nicht die 6er karten untereinander kombinieren ... damit sli funzt muss es genau die selbe grafikkarte nochmal sein (auch selbe revision) ...

Naja, das ist nicht ganz richtig.

Sie müssen nur das gleiche BIOS und das gleiche Platinenlayout besitzen. Wenn du jetzt ne sangmamal "Leadtek PX6800GT" (Standart Design) und dann ne Club 3D 6800GT (auch Standart Design), musst du nur das selbe BIOS raufpacken, und ruhe is.

Also du siehst, solange sie das selbe Layout haben, steht dem SLI betreib nix mehr im Wege.

Hi LargeLars,

es ist eben so wie ich es an buyman geschrieben habe:
dass der nachkauf zumindest noch eine Weile auf sich warten lassen kann. Da sich noch keine wirkliche Lösung für das Problem anzubieten scheint. Ausser 2 Karten zum gleichen Zeitpunkt zu kaufen.

Leider ist es so, dass ich von Asus mitgeteilt bekommen habe, dass es scheinbar z.Z kein tool gibt "auch NVFlash ist anscheinend keine Ausname" mit welchem garantiert ist, dass sich das Bios der beiden Karten synchronisieren liese. Also via Biosflash.

Das tolle im Moment ist ja, dass alle PCIe-Karten das gleiche Layout haben. Es unterscheidet sich sogar bei der Ultra nicht (bis auf den Speicher aber das ist egal).
So kann man munter drauflosflashen. Gleiches Bios = SLI...
Einzige Prob... die Garantie (naja)

MfG

vosmic

Twonk schrieb:
Leider ist es so, dass ich von Asus mitgeteilt bekommen habe, dass es scheinbar z.Z kein tool gibt "auch NVFlash ist anscheinend keine Ausname" mit welchem garantiert ist, dass sich das Bios der beiden Karten synchronisieren liese. Also via Biosflash.

Ne...ne Garantie gibts nicht... das ist klar... aber die Wahrscheinlichkeit ist sehr gering das es nicht funzt. Sind ja nur gaaaaaaaaaz wenige Fälle bekannt wo ein SLI-Sys nicht funzt.

BTW: Finde ich deine Überschrift / Topic irgendwie nicht passend.

Nachdem ich nun die Karten obwohl beide REV 1.00 sind mal genauer angeschaut habe, musste ich feststellen, dass gleichaussehende aber von einem anderen Typ stammende "Kondensatoren?" o.ä verbaut wurde. Flashen hat zwar gefunzt, SLI geigt aber noch immer nicht. :stupid: :motz: :shot:

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem mir mein Händler freundlicherweise sogar die "ältere" 6600GT umgetauscht hat und ich es mit der Kombination aus 2 gleichen Modellen versucht habe, komme ich zu keinem Erfolg. XP64BIT scheint zwar mit FarCry schon mehr Performance aufzuweisen (obwohl im Triber SLI nicht aktivierbar), aber unter Win2000 kein Brot. Weisser Screen alsbald login screen erscheinen sollte.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh