Sli System für max. 1400€

j_p_h2002

Neuling
Hi Leute

Ich will mein Sys verkaufen und mir dafür ein Sli Sys holen.Nun eon paar Fagen:

Würde mein Prozzi die Grakas nicht ausbremsen?

CPU: A64 3000+@ 2800Mhz
Mainboard: DFI nf4 SLI-DR
Speicher: Twinmos UTT's oder OCZ VX
Grakas: ???

Und welche Grakas empfelht ihr mir. 2 6800 oder 2 6800GT oder 1 6800U und zu Weihnachren noch eine.

mfg j_p_h2002

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde fast sagen eine 6800 Ultra und zu Weihnachten noch eine. Dann hast du zwar fast ein dreiviertel Jahr lang nur eine Grafikkarte, dann aber nach Weihnachten ne fette Grafikleistung.

Passt das denn auch mit dem Silencer auf den beiden Grakas auf dem Board?

mfg j_p_h2002

musst du mal googlen.. aber ich glaube das könnte eng werden

Silencer passen drauf. Nun welche Graka sollte ich nun nehmen und von welcher Marke? Und welchen Speicher der mind. 300Mhz schafft und nicht 3Volt braucht?

mfg j_p_h2002

gute tccds schaffen das
und eng könnte es nur werden ziwschen den slots

und noch eine Frage würde ein Wasserkühler auf die Northbridge passen?

mfg j_p_h2002

Passt der Wasserkühler dann auch mit den 2 Grakas?

nur so als tipp, viel mehr an leistung wirst du aus 2x6800 auch nich rauskriegen als aus ner x850xt pe
also du zahlst viel geld für kaum mehrleistung
klingt komisch, is aber so
dein jetziges sys, ist doch schon der hammer
(also im klartext wenn ich dein sys hätte, würd ich nur noch den ganzen tag sabbernd davor sitzen, isso :d )

MFG Klein-T
PS: Sry für OT

Ich nehm ja auch jetzt erst eine 6800U und später eine 6800U dazu.Ich finde das dein Beitrag kein Offtopic ist! Eigentlich ist es ja nur ein Vorschlag und danke für den Hinweis.

würde auch zu einer 6800U raten,mit der kannst du alle Games absolut flüssig bei hohem detail spielen!

Ja was manche mit Ihrem Sli System (2* 6800Ultras) bei Benchmarks rausholen Aquamark03 ca 10000Punkte,3D Mark 03 30000Punkte, 05 ca 10000Punkte:d

Das rockt schon

Bersaker81 schrieb:
Ja was manche mit Ihrem Sli System (2* 6800Ultras) bei Benchmarks rausholen Aquamark03 ca 10000Punkte,3D Mark 03 30000Punkte, 05 ca 10000Punkte:d

Das rockt schon

kannst du dir in games auch nix für kaufen

ich würde auch die X850 behalten(eigentlich den ganzen Computer, bis auf das Board), hab selber 2 6800gt´s und muss sagen soviel hat man davon auch nicht, ausser in Benches

SLI wird aber noch wichtig werden für die zukunft denke ich! und noch besser ausgenutzt!

krecki schrieb:
SLI wird aber noch wichtig werden für die zukunft denke ich! und noch besser ausgenutzt!

glaub ich nicht, hat sich bei 3dfx auch nie durchgesetzt obwohls genial war.
denk mal ein paar jahre zurrück;)

ja okay, aber damals war es so revolutionär, dass es sich nicht durchsetzen konnte!

aber es gibt immer mehr boards die es unterstützen und selbst Ati entwickelt so etwas!

ich denke es wird darauf hinauslaufen, dass alles dual wird!

Wozu ein SLI system...
Mann o mann. Dein System reicht noch locker bis zum nächsten jahr um jedes Game auf1600x1200 max details 4xAA 4xAF zocken kannst.
Wenn Du s nur auf Benches abgesehen hast ist es zum Fenster rausgeworfenes geld..

muss jeder selbeer wissen was er für nötig hält!

ich würde mir jetzt erstmal eine Ultra holen und später wenn die nicht mehr reicht eine 2.!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh