SLI und plötzlich weniger Ram ???

Kalle-Kalz

Neuling
Habe grade mein zweiteGrafikkarte bekommen und auch eingebaut.
Wow kann ich nur sagen die Leistung ist spürbar.
Ich habe 2 GB Ram Indineon aber nach dem Einbau der zweiten Karte nur noch 1.75 GB Ram Speicher. Warum? Normal? Die G-Karten haben 2x 512 MB die brauchen den Speicher bestimmt nicht !! Danke wenn mir jemand helfen kann !!
Darf ich mit meine Benchmarkpunkte zufrieden sein ???
Vorher (Single) 3DMark 01=26646 Pkt , 03=14345 Pkt , 05=6571 Pkt.
Nachher(SLI) 3DMark 03=28852 Pkt , 03=23774 Pkt , 05=10947Pkt
3DMark 06=5617, Aquamark3=87,146

AMD 4800 X2 ,2x Gainward 6800 GS (SLI);Asus A8N-SLI ,WD-74 10000U/min
Audigy 2zS,:banana:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
SLI belegt viel Adressraum (Du weisst schon, PCI-Karten und sowas belegen etwas Speicher/Adressraum damit die CPU ihre Daten da reinschreiben kann)

Bei mir wars noch viel lustiger, von meinem 4GB sind nur 2GB übrig geblieben. Deshalb ist SLI sofort wieder rausgeflogen, jetzt sind wieder 3GB übrig.

Aber auf mich hört ja keiner wenn ich brülle das Low-End-SLI fürn Arsch ist.

Haste im Bios Remap HW und Remap SW over 4GB auf enabeled?

Zuletzt bearbeitet:
Was ist das denn HW und Remap SW ????? muss ich auch machen????

Ja, ne oder? Sonst hätt er dich wohl ned gefragt :wall:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh