SLI Verbindungsstück ist undicht!

micro_virus

Enthusiast
Ich wollte heute eine Wakü in Betrieb nehmen, doch hab sie testerweise laufen lassen mit viel Papier an den Kontakten. Nach 2 Min war das Papier beim SLI Verbindungsstück schon ziemlich nass. Scheisse dachte ich....

Das Teil rinnt.. ich weiss nicht genau wo.

hab es ber ziemlich fest angeschraubt. wasser habe ich unterdessen abgelassen, abe was jetzt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja da ich ziemlich viele tücher gleich da hatte ist glaub ich nicht so viel bzw. fast gar kein wasser auf die graka gekommen.

trotzdem frage ich mich, wieso hat dieses teil nachgegeben? das kann doch nicht sein. ist der druck meiner laing ddc pro zu stark? das teil ist ja nur gesteckt!

die 2 0-ringe sitzen auch da wo sie hingehören....

edit: also zu fest habe ich nicht angeschraubt, abgerissen ist nix.

nö kann sein das was abgequetscht wurde und dadurch nen Spalt entstanden ist ....

Vlli baust du das "Verbidungsdingens" einfach mal durch zwei normale Anschlüsse und nem langen stück schlauch . Nur um zu testen ob alles geht ^^

Trockne leiber nach mit nem Fön o.ä. und such nochmal alles Penibelst ab sicher ist sicher :P

ja ich hab ziemlich abgesucht. also wenn wasser auf die karte kam oder auf das mainboard ist das sicher weniger wie 1cl

aber ka wie sensibel die karte da ist. ich hab jetzt mal die kartenausgebaut, das andere zeugs ist immer noch verbaut ohne wasser.

mal schauen.

Als ich letzte Woche an meiner Wakü bastelte und Wasser auffüllte hat es auch geschüttet. Und es war nicht gerade wenig 100ml denk ich mal komplett übers Board, Graka und Rams, aber nichts passiert. Dannach aber erstmal eine Stunde den Heizlüfter davor gestellt und dann lief wieder alles. :d

Also ich musste meine SLI Verbinder ganz schön andrehen, die haben sich immer gelöst sobald ich auf der gegen seite festdrehte. Am besten mit zwei Schraubenschlüssel arbeiten, aber nicht zu fest. ;) Hast du vielleicht die Fittings unter die SLI Verbinder geschraubt, weil das Gewinde ist ja argh wenig...

Zuletzt bearbeitet:
also ich hab den SLI Verbinder einfach zusammengesteckt und dann mit 2 schraubenschlüssel angezogen, jedoch nicht zu stark aber auch nicht zu schwach.

ich weiss selber immer noch nicht wo es genau gerinnt hat, ob es beim o-ring war oder dort wo es einfach zusammengesteckt ist.

da ich dem SLI Verbindungsstück nicht mehr traue, setzte ich wohl lieber auf Schlauchverbindung... Aber kann man so kleine Schläuche überhaupt machen? verdrehen die dann nicht?

sieht natürlich nicht so schön aus aber nochmal will ich das nicht unbedingt erleben.

omg... nur weils da ein 6-kant hat, nimmt man natürlich keinen schraubenschlüssel, das ist kein Auto, das ist ein Computer...

du hat hier in der letzten woche ca. 5 threads mit verschiedensten problemen gepostet, vlt. wärs nicht schlecht wenn du einfach mal jemanden beizihen würdest, der sich bisschen damit auskennt, und dir das zeigen kann. (soll nicht böse gemeint sein, einfach gutgemeinter tipp, deine HW ist nicht grad die günstigste)

ja ist klar. ich habe ja auch keinen schraubenschlüssel benutzt, nur als es gerinnt hat habe ich mit 2 schraubenschlüssel fester angezogen, nur ganz wenig und es rinnte immer noch. wahrscheinlich lag es nicht am 0-ring sondern einfach weil das teil kleine luftlöcher hat beim steckübergang. ich trau dem teil nicht mehr.

und ja meine hardware ist nicht gerade die billigste, deshalb geh ich jetzt lieber auf nummer sicher und nimm normale schlauchanschlüsse

omg... nur weils da ein 6-kant hat, nimmt man natürlich keinen schraubenschlüssel, das ist kein Auto, das ist ein Computer...

Manche stellen sind so eng da kann man schonmal einen nehmen und wer sie dann zu fest macht oder etvl. sie noch überdreht ist selber schuld. Meine SLI Verbinder sind zumindest dicht und sehen einfach geil aus. ;)

Die Will ich sehen mach bitte nen Bild ^^

Und nein Du kannst so kleine Schlauchberbindungen machen. Das geht mt etwas geschick! (Bei mir hat sich nichts verdreht.)

hm ich hab gerade versucht so einen kleinen schlauch von 2cm reinzuwürgen. doch das geht nicht. die löcher sind nicht einmal gerade übereinander??? heeh?

Wie gasagt mach bilder so kan sich das Keiner vorstellen ^^

Ich würd einfach nen langen bogen irgentwohin legen .... ist einfacer als das was dujetzt vor hast

Darf mab fragen welche Kühler du hast ? Welches Verbindungselement war das ?

Zuletzt bearbeitet:
also ich hab die wakü jetzt in Betrieb... hab jetzt mit schlauch verbunden anstatt mit diesem verbindungsstück und bis jetzt rinnt kein Wasser raus!

ich han jedoch Probleme mit dem Entlüften, und zwar hat es immer noch kleine Luftblattern überall an den SChläuchen

Jap, die Laing drückt die alle raus (zumindest war es bei meinen zwei Laings so)

jap stimmt an den schläuchen hat es jetzt sozusagen nichts mehr!

jedoch habe ich einen temperatur sensor in der pumpe und der funzt nicht mehr... zeigt einfach nur einen strich anstatt eine zahl...

hab da mal hingeschaut und da sah ich eine grosse blase auf dem messer drauf... hab schon alles versucht mit bewegen des gehäuses (ziemlich stark bis 180 grad), doch ich bring diese blatter einfach nicht raus...

ich hoffe jetzt dass die komponenten noch laufen

Zuletzt bearbeitet:
Irgentwan wird auch die wieder Rauskommen ^^

Notfals mit Gewalt (Schüttel die LAing mal )

Wenn die Anschlüsse nicht gerade sind ist es kein wunder das dort Wasser rausrinnte bei den SLI Verbinder, aber frage mich wie sowas sein kann. Benutzt du zwei unterschiedliche 3870 Kühler oder wie, normal ist das ja nicht. Aber egal du nimmst nun Schlauch...

naja die kühler kannst ja minimal verschieben beim einbau... die löcher sind ja wohl größer als die schrauben von daher.. ein paar mm nach link ein paar mm nach rechts und schon ist der unterschied groß....

jo der unterschied zwar schon gut 0.5 cm, aber ich hab alle schrauben richtig drauf...

ka auf jeden Fall ist der Schlauch an dieser Stelle ein bisschen eingeknickt...

Bekommst du in jedem Baumarkt. Kostet auch so gut wie nix.

Drei - vier mal ums Gewinde wickeln und wieder rein drehen. Vielleicht hilft es ja.

jo hehe jetzt hab ich schon nen kleines schlauchstück dran und ehrlich gesagt will ich das Wasser jetzt nicht mehr unbedingt ablassen. Will jetzt nur noch den Schlauch gerade machen :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh