slickride, stainless oder doch mtw

ExXoN

Legende
guten abend :)

vorab: ich habe den " mousepad " thread gelesen und ich kannte mich auch schon vorher einigermassen mit mousepads aus

aber totzdem fällt mir diese entscheidung schwer

mom. habe ich die diamondback auf einem mtw pad, es war das perfekte paar doch nächsten monat wird die habu folgen ( laser maus ) und mein mtw pad . . . . nunja, die guten zeiten sind halt vorbei ^^

doch nun frag ich mich was ich nehmen soll.
ich bin nicht umbedingt ein freund von stoffpads, mein bruder hat das everglide titan, es ist nicht schlecht aber ich bleib lieber bei gamerswaer

nun habe ich auch in diesem forum geschaut und eigentlich nur gutes über das MTW und das slickride gefunden

doch wie sieht es mit dem stainless aus? es ist ja " speziell" für laser mäuse

habe ein paar threads gefunden, manche waren aber von 2005 und das stainless wurde ja überarbeitet
nutzt es wirklich so schnell ab wie manche sagen?

was würdet ihr mir raten? stainless, slickride oder doch wieder das mtw?
klar, am ende ist es meine entscheidung aber es ist doch nicht so einfach da die pads doch alle recht " gleich " sind , zumindest vom feeling her

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vom MTW Pad kann ich im Bezug auf Lasermäuse nur abraten. Die Copperhead läuft darauf zwar, die Habu also wohl auch, doch irgendwie ist das nicht ganz das Wahre.
Leider mag ich persönlich Slickride und Stainless auch nicht so gerne, auf dem Slickride sollte die Maus aber 100%ig laufen. Ergo lautet meine Empfehlung: Slickride.

Falls du mal für was neues offen bist: Nimm Qpad. Die sind deutlich schneller als Stoffpads a la Titan und QCK (die eigentlich meine erste Wahl wären), nutzen sich kaum ab und sind laufen gut mit Lasermäusen!

Zuletzt bearbeitet:
stainless ist müll, da es sehr schnell verschleißt

ganz klar MTW (hatte das MTW und das Stainless).
Das MTW ist zu beginn rauh, aber wenn's eingespielt ist (nicht mehr so rauh) isses super und verschleisst dann auch net, aber das Stainless ist schnell glatt gespielt und ist dann nicht so gut.

Ich bin mit dem Slickride in Verbindung mit der Copperhead sehr zufrieden - allerdings nutzt es sich (wenn auch sehr leicht) mit der Zeit ab.

Hmmm, was eine schwere Entscheidung. Danke erstmal für die Antworten.

Morpheus, du hast recht, das MTW ist super, hab es ja selber und es wird quasi mit der Zeit immer besser aber wie Urbi sagte: Es ist nicht besonders gut geeignet für Laser-Mäuse.

ExXoN schrieb:
Hmmm, was eine schwere Entscheidung. Danke erstmal für die Antworten.

Morpheus, du hast recht, das MTW ist super, hab es ja selber und es wird quasi mit der Zeit immer besser aber wie Urbi sagte: Es ist nicht besonders gut geeignet für Laser-Mäuse.
Mit meiner Copperhead lief das Pad super.....wobei:
Je rauher und uneingespielter das Pad noch ist, desto mehr Probleme mit Lasermäusen kann's geben.

Das Stainless ist doch eigentlich baugleich mit dem MTW, nur halt in silber, oder?
Wenn ja, dann dürfte Laser dadrauf besser gehen.

das stainless ist nie und nimmer baugleich mit dem mtw stainless is hartplastik das mtw eher weich

VioXX schrieb:
das stainless ist nie und nimmer baugleich mit dem mtw stainless is hartplastik das mtw eher weich

Nö. Oberfläche ist die Gleiche, wobei das Slickride halt silberfarben ist und das MTW-Pad schwarz. Die Unterseite ist ein wenig anders: Das MTW-Pad hat eine plane Gummimatte als Unterseite, das Slickride hat so eine geriffelte Geschichte. Denkbar, dass sich dadurch die beiden Pads unterschiedlich biegen lassen und dass es dir deshalb so vorkommt als wären die Pads unterschiedlich hart.

Zurück zum Thema: Bei Lasermäusen Finger weg von MTW-Pads, das gibt nur lange Gesichter wenns nachher nicht geht. Wenn du schon ein neues Pad haben möchtest dann könntest du dir in der Tat mal die QPads anschauen, oder aber func f-series.

schwachsinn:stupid: hab beide schon unter der maus gehabt das is ned die gleiche oberfläche. mtw muss man einspielen stainless nicht.

Lass mich ja gerne vom Gegenteil überzeugen, aber die Pads die ich in der Hand gehabt habe waren von der Oberfläche eigentlich ziemlich identisch. Du verwechselst das jetzt nicht mit dem Slickride?

wie wärs den mit dem ricochet 2.52 von everglide? benutze ich seit 2 jahren und die rauhe seite hat sich fast garnicht abgenutzt. :)
Benutze ne logitech G5 und ne diamondback..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh