Slider/Schiebe Handy

JpG

Enthusiast
Hallo zusammen, ich bin mir nicht sicher, ob ich hier im richtigen Unterforum bin, aber egal ...

Ich suche ein günstige Schiebehandy. Kamera ist nicht nötig. sollte möglichst klein sein!

Was gibt es da für welche?

Gruß!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
es ist im flaschen unterforum
aber egal
willst du mit oder ohne vertrag?
irgendein netz bevorzugt?

ein vertragsfreier, wird dann bei ebay ersteigert
altes, jetzt kaputtes ist ein SL55
von den funktionen her reicht das auch vollkommen aus, also was gibts da für welche? :)

btw. welches wäre das richte unterforum? :)

Gruß

was gibts da sonst noch für welche?

nur samsung?

joa von samsung kommen eigentlich nur die "vernünftigsten" slider handys,
ich hab das D600 und die bild qualität ist spitzen mässig, ist auch mittlerweile auch nicht mehr so teuer so ~350€.

samsung is die einzige vernünftige marke mit slider-handys! die haben mittlerweile super erfahrung damit und das ist die 3. generation von slider-handys was momentan von denen draußen ist!

die neuen Nokias sind auch nicht zu unterschätzen und die Siemens SL-Serie war ja auch immer recht populär...

ja das d600 ist um einiges zu teuer und kann zu viel.... das sl65 is eh recht intressant ;)

wie heißen denn die 2 vorherigen serien von den samsungs?

hmm also nur die samsung?

wie heißen denn die älteren?

Gruß

Samsung SGH D500 - hab ich auch und ist echt ein Top Handy. Kann es dir nur empfehlen.

ich hab auch das Samsung SGH E800 und bin sehr zufrieden
wenn du kamera und mp3 player und so nicht brauchst dann würd ich das E800 holen weil die vorteile vom d500 und d600 gegenüber dem e800 ist. bluetooth, 1bzw 2megapixel cam, mp3 player

thalliuM schrieb:
gibts nicht solche coolen dinger wie sie bei matrix zu sehen waren?
die dinger die sofort aufspringen?

es gab letztes Jahr mal ne matrix special edition von samsung.
das phone funktioniert allerdings nicht in D und ist damals für mehr als 1000 weggegangen, heute wirds wohl mwhr sein, da die Phones glaub auf 100 Stück oder weniger limitiert sind.

EDIT: Schande über mein Haupt
Link

Zuletzt bearbeitet:
hoch damit ;)

ich finde kein E800
und das SGH-E800 hat ne Kamera ;)

btw @masterjay *g* der link geht bei mir zu spiegel.de...

Gruß

wie wär es mit dem Samsung SGH-E350!

Ich hab das D600 und bin überaus zufrieden mit dem ding! Nur zu Teuer!

Ein Kollege hat ein D600 und ich muss sagen, das find ich wirklich sehr gut. Ich hab selbst ein K750i und ein RAZR V3. Von der Verarbeitung ist das V3 am besten, dann das D600 und dann das K750i. Ich finde aber den besten Kompromiss macht das D600 von den drei Handys. Slider ist sehr praktisch und die Kamera ist sehr gut. Außerdem ist die Auflösung des Displays top. Also vom Display gefallen mir das D600 und das V3 beide etwas gleich gut, aber das D600 hat glaub ich eine etwas höhere Auflösung. Dafür sind die Farben beim V3 besser. Wär das V3 besser ausgestattet würd ichs behalten, aber so... Ich glaub ich hol mir das D600, ist ein guter Allrounder.
Aber der Vorgänger, das D500 ist auch sehr beliebt gewesen, das kriegste schon teilweise für 150 Euro. Vielleicht wär das eher was für dich, damit wirste bestimmt zufrieden.

War das bei Matrix nicht ein Nokia 7110?

warte noch ein bisschen mit dem Kauf und hol dir dann ein Nokia N80, das hats echt in sich, ist auch ein Slider Handy

np4tm schrieb:
Ein Kollege hat ein D600 und ich muss sagen, das find ich wirklich sehr gut. Ich hab selbst ein K750i und ein RAZR V3. Von der Verarbeitung ist das V3 am besten, dann das D600 und dann das K750i. Ich finde aber den besten Kompromiss macht das D600 von den drei Handys. Slider ist sehr praktisch und die Kamera ist sehr gut. Außerdem ist die Auflösung des Displays top. Also vom Display gefallen mir das D600 und das V3 beide etwas gleich gut, aber das D600 hat glaub ich eine etwas höhere Auflösung. Dafür sind die Farben beim V3 besser. Wär das V3 besser ausgestattet würd ichs behalten, aber so... Ich glaub ich hol mir das D600, ist ein guter Allrounder.
Aber der Vorgänger, das D500 ist auch sehr beliebt gewesen, das kriegste schon teilweise für 150 Euro. Vielleicht wär das eher was für dich, damit wirste bestimmt zufrieden.

dann kauf dir ein V3X! ;)

und an alle anderen es geht um ein einfaches Sliderhandy ;) muss keine kamera haben! einfach ala sl55!

Gruß

Ne, der Nachteil ist auch, dass es ein Klapphandy ist, ist irgendwie nervig das aufzuklappen. Außerdem ist die Optik vom V3X nicht mehr wirklich so geil wie vom V3...

so, jetz funzt auch mein Link aus dem letzten Post :xmas:
ist das N71 nicht auch ein Slieder handy? hat irgendwas von 7110^^

ich tausche mein 3 wochen alten D600 gegen gute PC hardware, einfach PN schreiben

hoch damit, brauch noch weitere modelle ;)

also ich hab ein d500, un dich will es so schell es geh loswerden, bin einfach unzufrieden.

firmware ist buggy und die verarbeitung... schon ok, aber etwas klappig.
bin hinter nem k750i her, hatt ein e700 und ein d500, immer hat mich was gestört...

wenn das k750i auch schwächen hat, dann geh ich zurück zu nokia, die verstehen ihr geschäft

das samsung e350 ist auch recht klein, hat allerdings nicht viele extras.

ich selbst hab das e730 und find, das ist das beste, vor allem schönste aktuelle handy.

Dr Casemod schrieb:
also ich hab ein d500, un dich will es so schell es geh loswerden, bin einfach unzufrieden.

firmware ist buggy und die verarbeitung... schon ok, aber etwas klappig.
bin hinter nem k750i her, hatt ein e700 und ein d500, immer hat mich was gestört...

wenn das k750i auch schwächen hat, dann geh ich zurück zu nokia, die verstehen ihr geschäft

mittlerweiel ist nokia wieder im geschäft, ne zeitlang haste auch die nokias vergessen gekönnt.

aber z.bsp das nokia 6230i ist echt nicht schlecht, das hat meine freundin

Würde sagen das hängt auch davon ab, ws das Handy alles können soll.

Ich bin selbst letzte Woche von nem Siemens S65 auf ein D600 umgestiegen.
Ich stelle hier mal einen kleinen Vergleich an, was mir direkt gegenüber dem S65 gefallen hat und was nicht:

Positiv
+ Ausstattung: In dem Paket ist echt alles drin: InEar Headset mit Micro, USB DatenKabel, Ladekabel, 3xCinch Audio/VideoKabel, gute Dokumentation, beim Siemens hätte ich für die Kabel allein schon mal locker 100 Euro extra gezahlt...
+ Verarbeitung: Das Samsung wirkt deutlich besser verarbeitet und stabiler
+ Display: Sehr gute Ausleuchtung, schöne Farben, in jeder umgebung gut ablesbar
+ Software: Ganz einfach: Sie läuft! :d Bisher keine Abstürze, die beim S65 ja an der Tagesordung waren.
+ Bluetoothintegration: Endlich funzts mal so wies soll. Beim Siemens hat Bluetooth immer gezickt, verbindungsabbrüche waren and er Tagesordnung, der Datentausch schleichte vor sich hin, BluetoothHeadsets? Besser nicht versuchen, nur ein Fiasko, egal mit welcher Firmware. Beim Samsung klappt das alles auf anhieb und auch so wie es eben sein soll.

Negativ
- KontaktDaten: The Power of Business? Hmm, naja, eher nicht. Ließ sich beim Siemens in den KontaktDaten noch wirklich alles angeben, als x Telefonnummer, vollständige Adresse für Zuhause + Firma, mehrere Email Addys, ICQ Nr, AIM Nick, Geburtstag mit einzeige im Kalender, so geht das beim D600 nur bedingt bis garnicht. Sehr Schade, für FirmenKontaktDaten leider ungeeignet :(
- Konfigurierbarkeit: Beim S65 gabs für alle Funktionen die nötigen Einstellungen, beim Samsung fehlt mir da so einiges. WAP und GPRS abschalten? Geht nicht. Beim Anruf Vibrationsalarm und Ton gleichzeitig? geht auch nicht, entweder oder bzw Zeitversetzt.
- Akkulaufzeit: Standbye und Gesprächszeit sind ja kein Problem, da läuft das Ding locker ne Woche ohne an der Dose zu hängen, auch wenn man viel telefoniert. Sobald aber die Media Funktionen ins Spiel kommen wirds haarig. Das D600 kann von Haus aus mit MP3s umgehn, ein Headset ist ja dabei. Warum nicht als MP3 Player für unterwegs benutzen? Funktioniert auch gut, SOund ist ok, der Player bietet die üblichen Funktionen, notfalls lassen sich ja auch andere Java.Player installiern. Nur Dumm wenn sich nach 1-2 Stunden bereits der Akku meldet, es wäre Zeit zum laden. Nicht schön.

Außenvorgelassen habe ich jetzt mal die Kamera, die ist zwar sehr gut, spielt für mich aber keine Rolle, da ich das Ding nichzt brauche, für dich ja auch nicht.

Im großen und ganzen bin ich zufrieden mit dem D600, das einzige was mich wirklich störrt sind die Kontaktdaten, ansonsten empfehlenswert das Ding

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh