Slideshow synchron auf 4 Bildschirmen

SirCedric

Enthusiast
Hallo und frohes neues Jahr

Situation:

Ich möchte auf 4 Fernsehern mit HDMI Anschluss 4 verschiedene Slideshows laufen lassen.
Diese sollen aber synchron schalten - der Bildwechsel soll also bei allen vier gleichzeitig statt finden.

Ideen:
1. Gibt es eine USB Stick Box die ich anschliessen kann, mit 4 USB Sticks füttere und auf Start drücke?
2. Gäbe es eine Netzwerklösung hierfür?
3. Kann ich die 4 Bildschirme über eine Box an ein Notebook anschliessen und von hier aus die Slideshows abspielen?

Weitere Lösungsvorschläge? Immer her damit :-)

Beste Grüsse

Cedric

Edit: aaaahhh....bin im falschen Forum - Mods...könnt ihr mich bitte verschieben?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin SirCedric,

Dir auch frohes Neues ;)

Mein vorgeschlag wäre, das Dir einen 4-Fach-HDMI-Splitter (dabei wäre wichtig, das der die HDCP-Verschlüsselung mit entschlüsselt) besorgst, dazu würdest Du dann noch 5 HDMI-Kabel benötigen, und das allerwichtigste käme jetzt: Deine Grafikkarten-Treiber-Einstellung darf nicht auf "klonen" stehen da Du ja den "Multi-Monitor-Betrieb" benötigst für das was da machen möchtest ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh