Slient Midi Tower gesucht

JohnnySommerfeld

Enthusiast
Moin Moin,

ich bin auf der Suche nach einem Midi Tower der sich auch Silent nennen darf bis 250 Euro. Was könnt ihr da empfehlen bzw. mit was habt ihr gute Erfahrungen gemacht? 100% Silent wird sich bei mir nicht umsetzen lassen, da ich nicht auf Wasser gehen möchte - auch würde ich gerne Vorne/Hinten Lüfter positionieren um einen vernünftigen Flow zu gewährleisten. Stehen wird das ganze auf dem Schreibtisch. Bei der Optik stehe ich eher auf schlicht ;)

Aktuell habe ich ein Thermaltake Versa G2 was ich bisher ganz gut fand, da ich jedoch wieder was basteln möchte und später auf die neue Ryzen Generation (aktuell noch 4770k - ja, der reicht für mich, aber das "haben will Gefühl" nimmt zu). Ein Sichtfenster wäre ganz schön, muss aber nicht zwingend sein.

Was könnt ihr da empfehlen?

Besten Dank!
Johnny

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was ist denn leise für dich? Hast du laute Komponenten? HDDs?
Mittlerweile würde ich eher zu Gehäusen raten die einen guten Airflow bieten (z.B. Mesh in der Front) damit man hier mit wenig Airflow gut kühlen kann. Heiße Komponenten müssen besser gekühlt werden -> Lüfter drehen hoch -> lauter.
Meshify S2 oder Meshify C sind dafür gut.

Darüber habe ich noch nicht nachgedacht. Aktuell stört mich wohl eher das Lüftergeräusch - ein wenig Overkill hier. Zwei in der Front, zwei im Deckel und einer hinten. Unabhängig davon hätte ich einfach gerne ein neues Gehäuse ;) werde die Leistung der Lüfter noch weiter drosseln!

Meshify S2 sieht gut aus! Gibt es hier Meinungen zu den BeQuiet Gehäusen? Dark oder Pure Base?

Dankeschön!

Bei den be quiet Gehäusen ist eigentlich immer der Airflow mäßig.
Einem Freund habe ich ein System ins Meshify C gebaut und 3x120er vorne rein und 1x oben und 1x hinten raus verbaut. Der Airflow ist so gut das die Gehäuselüfter kaum hochdrehen.

Schau dir mal hier die Unterschiede an mit/ohne Frontfilter:
Meshify S2
Pure Base 500

Das sind extreme Unterschiede für den Airflow und der daraus resultierenden Kühlleistung.

Das Phanteks P600S könnte auch was sein.
Hier hast du beide Welten zusammen und kannst entscheiden was du haben willst Silent oder Airflow.

Silent
IMG_20200305_102523.jpg

Airflow
IMG_20200305_102449.jpg

Bei den be quiet Gehäusen ist eigentlich immer der Airflow mäßig.
Einem Freund habe ich ein System ins Meshify C gebaut und 3x120er vorne rein und 1x oben und 1x hinten raus verbaut. Der Airflow ist so gut das die Gehäuselüfter kaum hochdrehen.

Schau dir mal hier die Unterschiede an mit/ohne Frontfilter:
Meshify S2
Pure Base 500

Das sind extreme Unterschiede für den Airflow und der daraus resultierenden Kühlleistung.

Vielleicht eine doofe Frage, aber wie werden die Gehäuselüfter in dem Fall angesteuert? Ich habe eine extra Lüftersteuerung von Thermaltake verbaut (vor Jahren) und bin damit so semi-glücklich ;)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das Phanteks P600S könnte auch was sein.
Hier hast du beide Welten zusammen und kannst entscheiden was du haben willst Silent oder Airflow.

Silent
Anhang anzeigen 496288

Airflow
Anhang anzeigen 496289
Schönes Setup! Danke für die Bilder!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh