[Kaufberatung] Slikslak will nen HTPC und braucht eure Hilfe:-)

slikslak

Urgestein
Hi an alle!

Ich will mir nun nach ca 4 MOnaten Desktop Abstinenz einen HTPC fürs Wohnzimmer zulegen!

Habe mich ein bisschen schon gelesen, aber ohne eure Absegnung/Hilfe läuft nix...

Nun was soll mein HTPC können?

HD/SD-Wiedergabe: 70 % SD-Material und 30 % HD-Material
Fernsehempfang: JA -- Analog--Satellit?
HD/SD-Aufnahme: noch keine Ahnung
Aktuelle Ausstattung: noch nix ( es steht ein 37-40" an)
Usertyp [?]: [ x] Zocker [x ] Multimedia
Bedienung: [ x] Maus/Tastatur [ x] Fernbedienung [ ] vorh. Universalfernbedienung
Vorhandene Hardware: nix
Geplante Anschaffungen: 37-40"LCD/Plasmaweis eben noch nicht
Sonstige Anmerkungen: Sollte wirklich Silent sein, stromsparend, aber auch zum zocken geeignet sein!
Preis: von so günstig wie möglich bis 600 Euro

Sollte zum zocken einigermassen geeignet sein
SILENT (so gut wie möglich)
flaches Gehäuse (schwarz)
evtl auch Online SAT-Empfang?
TV Karte sollte Up-to date sein

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du hast da mehrer Sachen, die sich nur schwer bzw. mit mehr Geld realisieren lassen.

In Flache Gehäuse einen Gaming-PC zu integrieren ist sehr schwierig, größere Desktopcases kosten sehr viel... Steh ja atm vor dem selben Problem...
Zumal es auch sehr teuer ist ein kleines Case wirklich Silent zu bekommen.

Wie wäre es mit einem guten neuen Dual-Core AM3 oder AM2 auf mATX Board?
In einem Antec Fusion Remote. Ein Bequiet Netzteil mit 300 Watt sollte reichen.
Eine Hauppauge HD-2 und dann noch ne schicke Soundkarte in Form von X-Fi Xtreme Music, perhaps ;)

Kannst ja sonst auch mal hier gucken, war damit immer zufrieden!

Grüße

Du hast da mehrer Sachen, die sich nur schwer bzw. mit mehr Geld realisieren lassen.

In Flache Gehäuse einen Gaming-PC zu integrieren ist sehr schwierig, größere Desktopcases kosten sehr viel... Steh ja atm vor dem selben Problem...
Zumal es auch sehr teuer ist ein kleines Case wirklich Silent zu bekommen.

Hi Polarcat!

Deinen Thread habe ich mir auch schon durchgelesen(nicht ganz aber das meiste), und habe auch schon bemerkt das es sehr schwer sein wird!

Im schlimmsten Fall werde ich halt auf ein Lian Li v351 umsteigen :-(

oder komplett auf das Gaming verzichten :-(

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:47 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:46 ----------

Wie wäre es mit einem guten neuen Dual-Core AM3 oder AM2 auf mATX Board?
In einem Antec Fusion Remote. Ein Bequiet Netzteil mit 300 Watt sollte reichen.
Eine Hauppauge HD-2 und dann noch ne schicke Soundkarte in Form von X-Fi Xtreme Music, perhaps ;)

Kannst ja sonst auch mal hier gucken, war damit immer zufrieden!

Grüße

ja cpu ist mir egeal, hauptsache die Grafikkarte ist gut und silent^^

Fürs Gaming bzw. ellenlange Grakas ist das Lian C32b Case sehr gut geeignet. Ist zwar mit 170mm nicht das flachste Case aber dafür kannst du dort so gut wie alles unterbringen. Sogar 2 Ichbinleise 30 Festplatten Dämmboxen oder mehrer Quiet Drive übereinander oder hochkant passen in die Front wenn du den Festplattenkäfig entfernst ;)

http://www.caseking.de/shop/catalog...ian-Li-HTPC-Chassis-PC-C32B-black::11301.html

Meins biete ich gerade im MP an siehe Sig :)

Fürs Gaming bzw. ellenlange Grakas ist das Lian C32b Case sehr gut geeignet. Ist zwar mit 170mm nicht das flachste Case aber dafür kannst du dort so gut wie alles unterbringen. Sogar 2 Ichbinleise 30 Festplatten Dämmboxen oder mehrer Quiet Drive übereinander oder hochkant passen in die Front wenn du den Festplattenkäfig entfernst ;)

http://www.caseking.de/shop/catalog...ian-Li-HTPC-Chassis-PC-C32B-black::11301.html

Meins biete ich gerade im MP an siehe Sig :)

hi, na ja weis noch nicht ob es der sein sol, werd mich mal noch umschauen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh