Slimline PATA -> SATA

corvusalbus

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
19.08.2010
Beiträge
4
Hallo,

ich will bei meinem Notebook (DELL Vostro 1310) das DVD-Laufwerk gegen eine 2,5" SATA HDD tauschen.
Nun hab ich aber das Problem dass das DVD-Laufwerk über einen 50-Pin Slimline PATA angeschlossen ist.

Gefunden hab ich einige Adapter die SATA (Host) -> Slimline PATA können.
Was ich aber suche ist ein Adapter von Slimline PATA (50-Pin) (HOST) -> SATA HDD. Seit tagen suche ich nun schon, leider ohne Erfolg. :rolleyes:

USB (HOST) -> SATA habe ich auch schon in betracht gezogen. wär aber der letzte weg :d

Hat einer von euch ne Idee wo ich sowas finden könnte oder direkt nen link??

Danke :)

Mfg,
corvusalbus
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hui,

würde es nicht auch ne externe tun.

Weil wenn die bay nicht dafür vorgehsehen ist wirds nicht leicht.


MfG

Also, hab nochmal nen Blick riskiert. Die Adapter sind alle für das optische Laufwerk. Du bräuchtest aber einen Adapter direkt für den Anschluß im noti. Obs sowas giebt?

PS: Kannst ja hier http://esskabel.de/adapter/datasheet/ada-cdrom-sata-direkt-usb/79 mal fragen was so ein adapter kosten soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hui,

würde es nicht auch ne externe tun.

Weil wenn die bay nicht dafür vorgehsehen ist wirds nicht leicht.

Brauchst 2 Adapter, soweit mir bekannt giebts keinen Adapter von slim pata auf sata.

MfG

weil ich nur einen HDD schacht habe und eine SSD verbaun will muss ich schaun wie ich die HDD unterbringe.
denn ne 250GB SSD ist mir noch zu teuer. und fürs system reicht ne 64GB auch aus. als datengrab muss ich dann halt ne HDD nehmen ;)
damit ich die HDD nich immer rumschleppen muss oder das teil aufm tisch liegt will ich das intern reinhaun ... befestigen is weniger das problem, anschließen schon :d

welche 2 adapter meinst denn genau? ich hab bisher keinen gefunden der von Slim PATA (Host) -> *irgendwas* kann
 
Dann befestige die HDD im optical bay aber schließ sie ext. über USB oder firewire an.
Geht schneller als jetzt für die Ewigkeit nen passenden Adapter zu suchen, den es vieleicht gar nicht giebt.

MfG
 

Möglich evtl. aber doch etwas teuer und 100 stk brauch ich auch nich xD

Dann befestige die HDD im optical bay aber schließ sie ext. über USB oder firewire an.
Geht schneller als jetzt für die Ewigkeit nen passenden Adapter zu suchen, den es vieleicht gar nicht giebt.
MfG

ja das hab ich mir auch schon überlegt. werd dann aber wohl intern auf den usb anschluss löten müssen damit ich kein stecker außen hab (mir is klar das der usb port dann belegt is und ich nix mehr einstecken kann)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh