SLK 700 vs SLK 800

Thread Starter
Mitglied seit
12.09.2002
Beiträge
46
Ort
Frankfurt
Hi,

bin immoment etwas unschlüssig, welcher von den beiden meinen zukünftigen XP2000 kühlen sollen.

Dann stellt sich auch noch die Frage, welchen Lüfter ich dann verwenden soll.
Beim 700 währe es wohl der 26dba TMD Lüfter (reicht der für die CPU?) und beim 800(A) entweder ein regelbarer Enermax, Y.S oder ein leiser Papst.

Was meint ihr?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der 700er is mit TMD bissel besser als nen 800er. ;)

Und nen 700er mit 26dba TMD kann auch nen 2800+ noch kühlen also mach dir da mal keinen Kopf drum. :d

Liegt an dir. Beim 800er kannste halt noch individueller wählen was du willst. leise/laut

Im mom kann ich eigentlich von den Kühlern echt nix mehr hören da ich wegen den sch... Teilen Kopfweh habe.

Net wegen der Kühlung oder Lautstärke sondern wegen ner Bestellung der selbigen... :wall:

Ich fress jetzt erst mal 2 Aspirin und dann lauf ich AMOK ...
 
Hehe :d

Ok, danke, werde dann den 700er + 26 dba TMD bestellen.

Will dazu noch Ram und halt die CPU bestellen, soll ich das besser bei Com-Tra oder Funcomputer.de machen?

Von den Preisen sind sie gleich.

Mit Com-Tra bin ich eigentlich zufrieden, bis auf die Tatsache, dass ich bei ner RMA (wg. 14 Tg Rückgaberecht) ewig auf den Scheck warten musste.
 
Ka ich hoff jetzt das ich die sch... hier einfach bis Montag vergessen kann.

Ich hab immer noch Kopfweh troz den 2 Aspirin... ich bin STINKSAUER da ich wegen den Säcken selbst schon nimmer weiß wo hinten und vorne ist. :wall:
 
entweder ein regelbarer Enermax, Y.S oder ein leiser Papst.

Also da würd ich eher zum Papst als zu nem Enermax greifen.
Die Papst sind meines gehörs etwas laufruhiger ;)

Grüße Sil
 
Zuletzt bearbeitet:
Öhm Silence lies mal bitte was du gerade geschrieben hast wieder gggaaannnzzzz langsam :d
 
@Silence: Zu spät, schon den SLK 700 bestellt. ;)

@Mito: Leg dich mal lieber ins Bett oder so, wenn du so Kopfschmerzen hast. :d :d
Sonst passiert dir auch noch sowas, wie Silence. :d
 
Original geschrieben von Mr.Mito
Öhm Silence lies mal bitte was du gerade geschrieben hast wieder gggaaannnzzzz langsam :d

Wie, Wo Was.....ist das alles im Grünen :d (woran das wohl wieder gelegen hat :wall: )

Sil
 
Wieviel besser ist der SLK 800 eigentlich im Gegensatz zum Alpha 8045? Vom Preis her sind sie ja in etwa gleich auf...

Und was ist nochmal der Unterschied zwischen dem SLK 700 und 800?
 
Und wo kann man den SLK 700 + 26DB TMD Lüfer koofen?

Und ist der laut =26DB = Herstellerangabe = Unglaubwürdig
 
www.pc-cooling.de <- da kann man den kaufen.

Ich denke nicht, dass er laut sein wird.

Werde den Kühler wohl Dienstag oder Mittwoch erhalten und dann hier berichten.

Der Unterschied zwischen dem SLK 800 und den 700 ist halt, dass der 700 auf die Y.S TMD Lüfter optimiert ist. (die haben den Antrieb an der Seite)

Wegen SLK vs Alpha find ich grad keinen Test, denke aber dass der SLK mindestens 5-10°C kühler ist.
 
So mein SLK 700 ist jetzt angekommen und er ist wirklich leise.

Hab ihn mal zur Probe angeschlossen (neue CPU noch net da) und ich hab nur was gehört, wenn ich direkt mein Ohr daneben gelegt habe.

Bin bis sehr zufrieden.

Hab noch ne Frage zu den Pads.

Bei mir waren erstmal die 4 Weißen Pads dabei und dann noch 2 schwarze lange Gummistreifen. (ungefär die Länge der Bodenplatte) Brauch ich beide oder nur eine oder ist das egal?

Nochwas, ist es normal, dass der Lüfter etwas auf dem Kühler rumwackelt?

P.S.: PC-Cooling versendet echt sau schnell.
Montag morgen ging das Packet raus, heute war es da. Super.
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Blackhawk-Second
So mein SLK 700 ist jetzt angekommen und er ist wirklich leise.

Hab ihn mal zur Probe angeschlossen (neue CPU noch net da) und ich hab nur was gehört, wenn ich direkt mein Ohr daneben gelegt habe.



Ich würde Dir dringend nahelegen einen HNO-Arzt zu konsultieren. Das Ding ist zwar nicht gerade laut, aber wenn Du es erst hörst wenn Dein Ohr *direkt* daneben ist, bist ziemlich taub.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh