SLK 800 aber welcher Lüfer?

Master_thefirst

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
05.04.2003
Beiträge
156
Ort
Berlin
Hi ich bins mal wieder :)
und habe auch mal wieder gleich eine frage(oder auch mehr) an euch und zwar wollte ich mir einen neuen kühler mit lüfter für mein cpu kaufen die wahl ist auf den slk800 gefallen.
so nun meine fragen:

1. welcher lüfter ist gut und ist nicht zu laut?

2. kann ich, wenn ich den YS lüfter nehme den man regeln kann immer noch von meinem board überwachen?

3. weiss jemand ob das asus a7v 333 board diese bohrungen hat für das slk800 model mit den schrauben glaube war u?

4. welches ist denn besser von den beiden a oder u???

danke schonmal (hoffe jemand antwortet :))

Master_TheFirst
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Original geschrieben von Master_thefirst

4. welches ist denn besser von den beiden a oder u???

Die geben sich Leistungsmäsig absolut nix, haben nur eine unterschieldliche Befestigung

Mit dem Board bin ich mir nicht sicher, denke aber es hat die Löcher um den Sockel

Ein Papst Lüfter ist wahrscheinlich die leiseste Lösung ...
 
Zuletzt bearbeitet:
hab den U!

der ist genial. die BEfestigung ist kinderleicht. und man braucht nicht mal das Board beim Kühler abmontieren aus dem Case schrauben ;)

daher ist der SLK 800 U meine Empfehlung ;)
 
@ daimian: wie meisnte das mit dem abmontieren? ich muss auch nicht mein board rasutun und hatte schon verschiedene kühlerwechesel:confused:
 
ich meinte, dass man beim Alpha PAL 8045 das Board rausnehmen musste ;) der wird auch am Board festgeschraubt.

den hatte ich vorher...
 
ja nun gut ich habe gesehen das ich den alpha pal 8045 habe der ist zum schrauben oder???
na egal aber wie sieht es mit lüftern aus habt ihr da noch vorschläge?
und was ist ein POTI??? das ist angegeben bei diesem YS lüfter Crystal blue regelbar
ist das dieser regler?
wie ist das denn überhaupt mit dem regler ist der stufenlos?
danke mal wieder

Master_TheFirst

PS ich würde gerne noch temp von cpus wissen die ihr so habt mit slk800 + eurem lüfter
weil ich habe 51 °C bei belastung und ich habe 5 gehäuselüfter!!!
was eindeutig zu heiss ist ich habe meinen cpu nicht mal übertaktet (noch nicht :)) und ich habe keine WP dran ja ich weiss kommt noch!!
 
poti=potentiometer => ja, ist der drehzahlregler
und sollte eigentlich stufenlos sein :)
 
Habe den SLK800 A + YS-Lüfter BlueCrystal mit Poti, ist stufenlos regelbar !!!

Hält meinen 1700 JIUHB @ 2227 MhZ auf 43 Gard unter Vollast !!!

Wenn ich ihn weniger schnell laufen lassen, sind bei 1900 - 2000 MHZ 30 grad drin, aber immer voll aufgedreht !

Da kann man dann natürlich runterregeln !
 
Original geschrieben von DoggyDog
Habe den SLK800 A + YS-Lüfter BlueCrystal mit Poti, ist stufenlos regelbar !!!

Ich habe den gleichen... Idle ist 40°C, load 49°C bei 1,65 - 1,675 VCore un das bei 2400 MHz, siehe Signatur.

Ich lasse den Lüfter bei ca 2800 U/min laufen und die Gehäuselüfter habe ich auch an einer Lüftersteuerung un drehe die nur bei Bedarf (Zoggen oder Hochsommer :d ) auf volle Leistung.
 
wenn du dir den 800u holen willst hol dir gleich den 900 da kannste halt auch 90m Fans raufknallen
 
Oder den SK-7, der kostet nur 30€, da kann man aber nur 80mm Lüfter draufsetzen, sollte aber reichen!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh