SLK-800 Montage

Tabea

Neuling
Hallo,

ich habe mir jetzt einen neuen Kühler gekauft. Jetzt habe ich eine Frage zur Montage. Beiliegend waren u.a. die Schaum-Pads zum Aufkleben auf den Kühler. Oder doch auf die CPU?

Desweiteren liegen noch 2 dünne lange Gummi-Leisten bei. Diese sind genauso lang wie der Lüfter. Wo muss ich diese aufkleben?

Oben in diese 2 Einkerbungen?

Danke im Voraus.

:wall:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab die gummistreifen unten auf die kühlrippen aufgeklebt...rechts und links von der fläche die auf dem die aufliegt - da wo die kühlrippen eben aufliegen...

die schaumpads habe ich auf den kühler geklebt..es gibt auf der unterseite 4 markierungen in form einer winzigen mulde rechts und links oben und unten...

da ich nicht wußte, wofür die 2 dünnen Gummileisten sind, hab ich se weggelassen. Die 4 Schaumpads reichen auch (hab sie auf den Kühler geklebt.

Ich hab bei meinem SLK900U auch die beiden Leisten weggelassen. Tat dem ganzen keinen Abbruch. Allerdings ist der ja auch zum schrauben und nicht zum clippen.

Hab mir für die Installation die Anleitung von PC-Cooling geschnappt, aber so wirklich sinnbehaftet war die ja nun auch nicht. Da fehlte die Hälfte :wall:

cu
FuNKeR

Ich stand vor dem gleichen prob vor ein paar Wochen. Damals wusste auch keiner wozu die dünnen Dinger sind. Hab sie weggelassen. Weiss auch immer noch nciht wofür die sein sollen.

Die 4 kleinen Schaumpads auf jeden Fall an den Kühler, was machste sonst wenn Du die CPU tauschst ????

Wie jetzt? Was sollte ich machen, wenn ich dei CPU tausche? Ach so, du meinst, wenn die Pads auf die CPU geklebt werden?

cu
FuNKeR

genau das meint er - volltreffer funker ;)
ich denke die guzmmistreifen sind auch für den kühkler undzwar dort wo die kühlrippen auf der unterseite zusammengelötet sind...

Original geschrieben von diaz
ich denke die guzmmistreifen sind auch für den kühkler undzwar dort wo die kühlrippen auf der unterseite zusammengelötet sind...

wie auf der Unterseite zusammengelötet? Unten ist doch einfach die Kupferplatte, oder was meinst du?

Dachte ich auch. Ne Kupferplatte, wo die Lamellen drauf gelötet sind. Bei den Zalmans sind die Fins unten alle zusammengelötet und dann blank poliert.

cu
FuNKeR

Also, ich habe den SLK800A und hab den ganzen Krempel weggelassen !

Mittlerweile habe ich auch schon 4-5 mal den Kühler rauf- bzw. runtergemacht, alles ohne Probleme !

Für was soll das Zeug gut sein ????

Einfach nur zur Sicherheit. Es ist nun mal sicherer, wenn noch n paar Abstandhalter da sind... :fresse:

cu
FuNKeR

kannst ohne die dinger leicht den die schrotten !!
ich hab sie drauf gemacht will dat ding aber jetzt loswerden .. also wer interesse hat bitte MELDEN !!!!:d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh