Slk 800 welcher Lüfter bei 60crad

thorsar

Enthusiast
also ich stelle fest wenn ich das hier so alles lese das ich wohl nen Hitzeproblem habe.
ich habe nen Lian Li 6068 gehäuse mit 2 NB S1 vorne unten vor den HD ein S2 oben und einen Hinten und als Kühler nen 800 mit nem 92 Titan Lüfter Blasend.

Meine Temps laut aida 32 Gehäuse 34 Crad und CPU 62 ist übrigens nen Barton 2800 nix übertaktet und so ist das normal?

Zimertemperatur keine Ahnung habe kein thermometer.

Habe nun lüfter getauscht von 92 63m³ er auf 80 mit 45m³ fördermenge nix.
Da meinte wer beim 92 haut zu viel nebenran.

Was soll ich denn noch machen WLP ist artic silver 2 mal dünner mal dicker nix.

Wasserkühlung kommt net rein.

Was kann das sein langsam Zweifel ich irgedwie an euren Temps bzw. meiner Konfig.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ganz einfach!
Das Epox 8K3A+ ist doch das Board mit KT33 Chipsatz oder?
Wenn ja, dann ist die erklärung diese:
Das Board liest i Gegensatz zu anderen Boards die Temeratur mit dem On-die Sensor aus, d.h. es liest die wirkliche Temperatur die auf im Prozessorkern herrscht. eshalb sind die Werte höher als die, die mit einem externen Sensor ausgelesen werden, wie bei fast allen Nforce2 Boards im Moment z.B..;)
Trotzdem sind über 60°C etwas viel. Wie hoch ist denn deine Zimmertemperatur.:)

ich würd mir nich solche sorgen machen, bei dem wetter hab ich zur zeit auch temps bis 58°C , sonst sinds immer um die 42. 60 grad sind meiner meinung nach bei der hitze noch ok, is auch noch n gutes stück unter der belastungsgrenze der cpu.

Temps SLK 800

Hi,

probiere doch einfach mal aus den Lüfter saugend anzubringen. Bei mir sind die Temps dann deutlich besser. (Vorrausgesetzt das dein Gehäuse vernünftig be(ge)lüftet ist....

:d

bei kt333 würd ich schleicht nen kühlprogramm laufen lassen
wenn du nicht grad seti laufen hast, wirste damit besser fahren ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh