SLK 900 >> 120er Lüfter Mod

DrecksAzubi

Werbefläche zu vermieten!
Thread Starter
Mitglied seit
06.10.2003
Beiträge
5.075
Ort
Köllefornia
Huhu, ich habe von Hawkeye hier den Lüfter, den Fancut und Ducting Mod gekauft.

Lüfter und Fancut bekomme ich ja so weit montier (ohh wow) aber leider in keinster Weise das Ducting Mod am SLK!

Hat damit einer schon Erfahrungen?

So weit ich weiss muss es mit den Klammern gehen...
Aber wie weiss ich echt nicht, hab schon alles versucht...

Bitte helft mir :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würde den 120er einfach mit draht auf dem SLK befestigen, das geht bestimmt...
es wäre auch möglich einen lüfter zu nehmen, die lüfterblätter und den motor rausnehmen, also nur den Rahmen behalten, und dann auf diesem Raden den Adapter montieren... dann kannst du die lüfter/adapter konsteruktion mit den normalen klammern befestigen...
 
Das problem besteht darin das keiner der 3 Klammern auch noch ansatzweise den nötigen halt bieten um das ganze zu befestigen!

Da der Ducting Mod an den Seiten rund ist, haben die Klammern einfach keinen halt...
Ich bin sogar so weit gegangen das ich die klammern durch die Schraublöcher gesteckt habe um einen Halt zu bekommen.
Nur so schaffe ich es auch nicht das ganze zu befestigen :(
 
sorry...
Aber es gibt auch so keine möglichkeit das enorme Gewicht richtig nur mit Draht etc zu fixieren!

Zumindest sehe ich da keine möglichkeit

Mal es mir doch mal auf :d
Oder hassu Fotos?

***edit***
Vergessen zu sagen, mir ist es wichtig das der Mod drauf ist...
um den Hotspot zu umgehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
es gibt hier im forum einen, der hat nen 120er mit draht befestigt, aber mit dem ducting moid sehe ich auch keine Möglichkeit...
 
Hab dir ne PM geschrieben wie ichs gemacht habe!
Du musst um den Ducting Mod die Klammern ein bischen umbiegen und verkürzen ummit du den sicher auf den SLK kriegst ;)
 
hab die PM bekommen, danke

Welche der 3 Klammern hassu genommen?
Ich teste derzeit die ganz kleinen...
Hab es soweit dass das Modul quasi über dem SLk schwebt...
Also nicht ganz so gut^^
 
easy going ...


5736K_hler1.jpg



brauch ich denk`sch nix zu zusagen !!
 
durch den kleinen Lüfter hast du dann aber einen rießigen widerstand, es sei denn das ist nur das "Gehäuse" (der Motor und die Lüfterblätter sind drausen)
 
@ Kickaha : wer lesen kann ist klar im vorteil

Original geschrieben von Jonny Walker
ich würde den 120er einfach mit draht auf dem SLK befestigen, das geht bestimmt...
es wäre auch möglich einen lüfter zu nehmen, die lüfterblätter und den motor rausnehmen, also nur den Rahmen behalten, und dann auf diesem Raden den Adapter montieren... dann kannst du die lüfter/adapter konsteruktion mit den normalen klammern befestigen...
 
Original geschrieben von Kickaha
durch den kleinen Lüfter hast du dann aber einen rießigen widerstand, es sei denn das ist nur das "Gehäuse" (der Motor und die Lüfterblätter sind drausen)


... klar ist das nur der Rahmen des Lüfters, wär doch sonst unlogisch !!
 
@ KimmY
ist das denn nicht ein bisserl schwer, der SLK 900 ist ja an sich schon kein Fliegengewicht - ich will mir zwar einen Silent-PC aufbauen, besuche aber auch gelegntlich LANs.
Hast du den Kühler auf dem Bild in deinem System laufen? Mich würde nämlich interessieren, ob durch diese Konstruktion die Lautstärke des Kühlers erhöht wird, da die Luft ja einen weiteren Weg hat und 2 "Stationen" (Lüfterrahmen und 120mmFan-Adapter) mehr durchlaufen muss.
Außerdem: Geht nicht Kühlleistung durch den weitern Weg zum Kühler verloren, d.h. müsste ich bei der besagten Modifikation einen Lüfter mit mehr upm einkalkulieren - dies ist gerade für mich sehr interessant, da ich mir gerade ein Silent-PC aufbauen will, aber meinen Athlon XP 2600 auch übertakten möchte.
Reicht die Konstruktion von Kimmy, um die Hotspots zu vermeiden oder wäre ein Fanduct doch besser bzw. was bringt der Fanduct speziell im Vergleich zu einem normalen Fan-Adapter?
Vielen Dank für eure Antworten schon im Voraus.

PS.:Ich muss sagen, ich kenne dieses Forum erst seit zwei Tagen, aber bin bis jetzt von der sehr guten Community beeindruckt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ...


ja ich hab den in meiner Sys laufen ...

5736K_hler2.jpg

Das ist nur ein "Test-Case" da ich an dem eigentlichem Case noch am modden bin

- grundsätzlich sollte man den SLK900 vor jedem Transport entfernen da, wie du schon sagst, bei dem Gewicht der Kühler droht abzubrechen or others !!

Da dies eigentlich mein Home-Rechner wird ist transportieren in meinen Plänen nicht vorgesehn, doch wenn es mal so sein sollte dann mach ich ihn eben ab ist ja kein Ding !!


Zur Lautstärkeentwicklung durch den Duct oder anderes kann ich dir nicht viel sagen da ich den so ziehmlich lautesten 120er Fan drauf hab den es gibt aber dafür auch den so ziehmlich besten was Fördermenge angeht !!
 
@kimmy
erst einmal vielen Dank für deine extrem schnelle Antwort - ich war gerade noch am editieren und schon hattest du geantwortet :)
Mich würde interessieren, ob du deine Konstruktion auch schon längere Zeit im vertikalen Betrieb eingesetzt hattest - bei mir soll er nämlich auf jeden Fall vertikal betrieben werden, wobei ja vertikal auf jeden Fall eine viel größere Kraft am CPU-Sockel ziehen wird.

@all
Und ich würde mich freuen, wenn noch andere Leute Stellung zu meinen anderen Fragen nehmen könnten, sind nämlich sehr wichtig für mich, thx!


PS.: Extrem cooles Gehäuse kimmy, hast du das auch in einer Playmobil-Ausführung??? :)
 
:lol: da hat jemand die gute alte Legokiste ausgegraben, geile Idee
mit Playmobil geht das net, werd mal mit Duplo nen BigTower bauen:d

wie groß sind denn die Blauen Lüfter über der Graka?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh