SLK 900: Eure Temps?

Sargent D

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
31.05.2003
Beiträge
84
Ort
Baden
Hi,

ich hab o.g. Kühler mit nem regelbaren Enermax Lüfter (80er),
damit wird ein 2500er Barton auf nem NF7-S gekühlt.
Die CPU hat bei nem Vcore von 1,75 schon 54 Grad unter Volllast.

Meiner Meinung nach is das ein bissle viel, denn ich habe hier schon bei einigen gelesen, dass sie bei mehr Vcore ne niedriger Temp mit dem Kühler hatten als ich :(

Würd mich mal interessieren was ihr so für Temperaturen mit dem Kühler habt und ob mir jemand vielleicht nen Tipp geben kann, wie ich meine senken kann :)

Ich hab 4 Gehäuselüfter und verwende Arctic Silver 3, CPU-Lüfter läuft mit 3000U/min.

Wäre wirklich für jeden Tipp dankbar ;)

Gruß Sargent
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sollte ich vielleicht die WLP neu auftragen??
Iss vielleicht zu viel oder zu wenig drauf?

Oder kann es sein, dass mir das Bios (habe das 10er oder 11er drauf, weiß jetzt nich genau) die Temperatur zu hoch anzeigt?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe auch die revision 2.0 von dem abit und auch den kühler.
bei mir waren die temps auch erst bei idle/vollast bei ca. 46/54 grad.
nachdem ich mir das 14er bios draufgezogen habe, habe ich nun im dle zustand 39 grad und unter vollast 44,5.
vcore ist auch bei 1,75 v und prozzi läuft mit 2100 mhz statt 2000.

in den ersten bios versionen werden die werte nicht korrekt ausgelesen. sollte es wirklich am bios liegen, liegst du im grünen bereich. wenn dann die temps nicht runtergehen, müsstes du das noch einmal posten... dann is fehlersuche angesagt!
 
Ich hab mit meinem 1700+ JIUHB auf 1,5V Standard @ 2000 MHz Idle/Vollast ~35°/42°C (Idle-Temp weiß ich nicht so genau, weil IMMER Seti läuft :d)
Der Kühler wird auf meinem Chaintech 7VJL Apogee (KT333) von einem 92er Noiseblocker belüftet.

cu
FuNKeR
 
hab mir jetzt das 14er Bios draufgemacht und jetzt passt es:) :) :)

hab jetzt ne idle temp von 39 Grad, hatte es mir doch gedacht, dass da was nich stimmte :hmm:
 
cpu asu sig @ 2,65ghz 1,85v und 46/55 i9dle/vollast 92mm Enermax @ ca 1800 umdr/min 3 x 120mm noiseblocker @ 7v als gehäuselüfter
 
XP2000+(Palomino)@55°C Volllast

ach hab nen slk900U + enermax 92mm
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Ich habe auch den 2500+ (läuft aktuell auf 1925Mhz super stabil)
Habe den SLK800A mit einem Paps 12dba lüfter 2000upm.
Ich habe "noch" keine Gehäuselüfter! (Gehäuse ist geschlossen)
CPU normal 49-51C° und unter Last bisher maximal 56C°.
Gruß Timo
 
2100+ @ im moment 2250 (nicht wie in meiner sig 2350)

idle/voll: ~49/~55

habe die temps aber von meinem controll panel... dem vertrau ich im mom mehr als den bios temps von abit. hatte mit dem alten bios ca 5°C mehr angezeigt bekommen (das bios sollte ja angeblich auch n prob mit der temp haben) und mit dem aktuellen hab ich noch ca. 5-7°C weniger als im mom!! wären also 42°C idle. kann ich nicht so ganz glauben, deshalb nehm ich einfach mal die temps, die mein controll panel anzeigt.


bis denn dann
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh