SLK 900 mod

amdunlock

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
12.07.2003
Beiträge
2.229
Ort
Darmstadt
wie waere es, wenn man um einen slk 900 auf allen seiten plexiglas machen wuerde und oben ein großen schlauch und an der seite viele kleinen schlaeuche zum ablauf machen wuerde. so koennte man doch einen verdammt geilen wasserkuehler bauen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
warum?? ;) Das ist eher das Fragewort
Abgesehen das ich nicht ganz weiß was du vorhast bzw. wenn ich es richtig verstanden habe des nicht geht was du vor hast, dann würde ich schon mal so rechnen...

SLK 900=50€ exkl.
Plexi=5€
Arbeit=2Stunden=15€
----------------------------
70€, dafür bekomme ich den Cape ;)
 
Er hat ja nicht danach gefragt ob es kostentechnisch sinn machen würde... =) Sondern ob es gehen würde...

Ich bin der Meinung das es im grossen und ganzen eigentlich durchführbar sein sollte... Bloß isses 1. ne Menge arbeit und 2. sieht ein SLK mit Plexi eingepackt bestimmt nicht mehr so gut und edel aus wie er's @standard tut... Naja und ob's Kühltechnisch was bringt wissen nur die Götter (oder Billy the Godlike Gates ^^)

Ich würd's nicht tun - ist aber eine interessante Idee - schreib den Leuten die den SKL bauen doch mal das du'n SLK900 Hydro haben willst...
 
Ich hab ja vor nen Alpha 6035 in nen Wasserkühler umzubauen ... komm aber nicht dazu :(

Beim SLK900 is es nicht so gut ... die Finnen sind an der seite geschlossen ... aber mit nem anderen Kühler der einfach nur gerade finnen auf einer Kupferplatte hat (Skived Fin verfahren) wäre der umbau viel einfacher (und günstiger) - am besten einen der keine lücke in der mitte hat für die Klammen sondern einen mit Mountig Holes ...
 
@ estide, wenn du für den Stundenlohn arbeitest, dann hab ich nen Job für dich:)
Kannst bei mir anfangen he*
 
Erlangen ist nicht mein Gebiet, ausser die Fahrkosten werden erstattet und die Zeit die ich zur Arbeit brauch wird bezahlt :p

Ne ich hab mal den "Durchschnittsstundelohn" genommen
 
@Anarchy

das mit dem pal6035 hab ich schon versucht, ich weis zwar nicht wie du es machen willst ich hab die fins auf eine länge von 4mm gekürzt und dei äusseren ganz weg und ca. einen rand von 5mm plan geschliffen dann einen ramen aus alu darüber gelegt, in der mitte hab ich nocht ein alu plättchen zischen die fins gelegt das etwa um 15mm kürzer ist als die eigentliche kühlfläche ist damit das wasser eine giwisse strömung richtung beibehält, und danach eine anschlussplatte aus cu(hatte nichts enderes in den dimensionen) und das ganze dann zusammen geklebt (ich weis es schaut nicht sonderlich schön aus aber das wahr auch nur zu testzwecken gedacht) das ganze schaut dan so aus

pal6045-wak.JPG

pal6045-wak2.JPG


die kühlleistung entsprach mit einem Tbred-B@1833mhz mit 1.70V in etwa der meines Zern DeltaTR +/- 1°C jedoch verhält er sich bei steigernder abwärme schlechter als der Delta

ich glaube um bei höherer abwärme nicht soweit zurückzufallen müsste die cu platte etwas grösser sein
 
MIST ... bin doch nicht der erste :wall:

Also ich wollte die Pins auf ca. 1-2cm kürzen, der einlasss wäre in ter mitte direkt über dem DIE damit das wasser mit hoher geschwindigkeit eintritt ... ausgänge wären dann an den Seiten ( also zwei :) )

Der vorteil der langen Pins wäre das bei Pumpenausfall der Kühlkörper noch genug masse um etwas wärme abzuführen ... is aber nur nebensächlich ... und bei einem einlass in der mitte wird der Wasserstrom von der höhe nicht stark beeinflusst ...
 
Die allerersten Wasserkühler waren meistens so aufgebaut, wie ein jetziger Luftkühler. Die Finns wurden damals nur mit Wasser umspühlt, welches in einem Plastikgehäuse um den Kühler selbst war.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh