SLK 900a

Patboy

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
04.09.2003
Beiträge
406
Ort
Bayern
Hi, hab eben grade meinen neuen SLK 900a montiert. Allerdings ist mir erst jetzt aufgefallen, dass ich die Schaumstoffpads, die normalerweise auf die Unterseite des Kühlers gehören vergessen hab. Soll ich den Kühler nochmal abmontieren, oder kann ich sie weglassen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja!!!!

Grüße
Mr.X
 
ja ist da echt en blöde antwort bei einer entweder oder frage.

also du musst die pads installieren , da der kühler jetzt nur auf dem die aufliegt und das den die zerstören kann. die pads sind dazu da die kraft ordentlich zu verteilen. also runter mit dem kühler und die pads nach anleitung drauf.
 
gratulation, ich hab mir ohne die pads meinen XP2100 zerschossen, aber erst, nachdem ich sie nach einem jahr auf ne neue cpu montiert hab und den kühler nochmal auf die alte gesetzt habe.......

ich würde sie montieren, wenn der rechner bewegt, kann sie der kühler wohl auch "freier" bewegen und knackt dir ne ecke vom Die ab, deswegen -> vorsichtig runternehmen und am besten auf den kühler kleben, nicht auf die cpu, wie ich idiot es gemacht habe :rolleyes:
 
lol? die teile braucht man doch nicht weil sowieso auf der cpu abstandhalter sind... ich hab sie drauf, aber ein kumpel von (smiley) mir net. is zwar ein slk900u, aber das macht doch keinen unterschied... oder?
 
Ömm ? Ich hab den SLK800A insgesamt ca. 30 mal an/ab montiert und hab keine CPU beschädigt ... dabei hab keine extra spacer benutzt - nur die die scho auffer CPU warn ...
 
tja... die abstandshalter sind halt wahrscheinlich nur dafür da, dass leute, die keine mehr auf der cpu haben, trotzdem ohne probleme den kühler draufbauen können...
 
Anarchy schrieb:
Ömm ? Ich hab den SLK800A insgesamt ca. 30 mal an/ab montiert und hab keine CPU beschädigt ... dabei hab keine extra spacer benutzt - nur die die scho auffer CPU warn ...
seltsam, die hatten bei mir keinen kontakt - ich müsste nöchmal nachmessen, aber ich denke, dass die auf meinen Athlons zu weit draußen waren und der schmale "steg" gar nicht auflag - auf jeden fall ist mein good-old palo (1,9 @ 1,8V :heul: ) schrott ;)
 
@kaiser:

Der Kühler ist so schmal in der Mitte das die Pads von der CPU nicht an den Kühler kommen, daher sind Pads dabei!

@patboy:

Lass ihn einfach so drauf, ich hab die Teile bei meinem SLK 800A und nem SLK 900U nie benutzt.

Vor nem Transport muste den Kühler eh abmachen, dann kannste se ja mal drauf kleben, aber nur deshalb wieder abmachen wär mir zu stressig. ;)
 
Mr.Mito schrieb:
Vor nem Transport muste den Kühler eh abmachen, dann kannste se ja mal drauf kleben, aber nur deshalb wieder abmachen wär mir zu stressig. ;)

was? warum das? wenn man das gehäuse net grad ungesichert in nen Jeep legt, der grad auf ner Motocross strecke fährt, is des absolut fest...
 
kaiser schrieb:
was? warum das? wenn man das gehäuse net grad ungesichert in nen Jeep legt, der grad auf ner Motocross strecke fährt, is des absolut fest...

Weil sich bei schweren Kühlern (der slk 900 gehört definitiv dazu) leicht beim Transport "lösen" können... und dann gegebenfalls weitere Hardware im Rechner geschrottet wird ...

Muss nicht passieren aber kann... wäre da schön vorsichtig...
 
...vielleicht is des ja beim SLK900a so... ich hab nur nen 900u, und der sitzt bombenfest...
 
die klammerkühler sitzen definitiv nicht so fest wie die verschraubbaren - meinen kühler kann man am sockel ein bisschen herumdrehen... :d

besser nen kühler ein weiteres mal montieren als ne cpu zu schrotten :d
 
kaiser schrieb:
...vielleicht is des ja beim SLK900a so... ich hab nur nen 900u, und der sitzt bombenfest...

:rolleyes:

Der U is Bombenfest mit dem Board verschraubt - da passiert nix ... aber ein A könnte bei nem harten schlag die Ganzen CPU Sockel vonner Platine reissen oder wenn man glück hat brechen nur die nasen am sockel :fresse:
 
naja, ich hab zwar nur den zalman, aber den mach ich auch nich ab. ich halte mein rechner einfach fest, und bei ner huppeligen strecke halte ich ihn hoch! :bigok:

@anarchy: "brutality" in deiner sig: änder das "waküled" bitte in wakühlt oder so um! :bigok:
das sieht so nen bissl ungesund aus! :fresse:
 
Ich hab die Pads noch nie montiert egal ob SLK700, 800 oder 900 und ne CPU is auch noch nie von dannen gegangen! Abgefallen ist auch noch keiner, weil vorsichtig transportieren sollte man den Rechner eh immer!!!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh