SLK 900U aber welcher Lüfter???!!!

Dönertier

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
02.04.2003
Beiträge
244
Ort
Hösbach
Hi,
ich will mir demnächst einen SLK900U kaufen, aber ich weis nicht welchen Lüfter ich nehmen soll!! Er soll möglichst leise sein, aber nicht sooo laut. Zu Kühlen ist ein 1700+ DLT3C. Im Moment habe ich einen Copper Silent. Hat gerade 50 C bei 2,08 GHZ @ 1,6 V war auch schon mal bei 2,33 Ghz bei 1,65 V war dann aber fast 70 ° C heiß :wall: :fresse: !!!!!!!!! Mit dem SLK will ich aber schon auf 2,4 oder so kommen!!! Auf das Abit NF7-S passt der Kühler ja ohne Probs, oder?? :confused:

MfG
Dönertier:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hat dein mainboard die mountigholes? ich glaub bei dem NF7S gibts die erst ab rev. 2.0
also lüfter kann ich dir nen Enermax 80mm empfehlen. auf low kühlt der meinen xp 2200+ auf ca. 45°C
du solltest aber lieben nen 92mm nehmen ... ich hatte zufällig den 80mm lüfter rumfliegen ...
 
Ich würde einen regelbaren von Noiseblocker nehmen!
Die 15,90€ sind echt gut investiert!
Und die 3Jahre Vollgarantie sprechen doch für sich oder?
 
ENERMAX rulz

Ich würde den Lüfter empfehlen:
EnerMax Lüfter UC-9FAB-B Regelbar 92mm
Preis liegt bei ca 15.00 €

70,89-88,91 m³/Std
18-32 dB(A)
1200-2500 U/min

Der Lüfter muss aber ans Netzteil angeschlossen werden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Ähm ich hab mir SLK900U +92mm Enermax Lüfter bestellt, ist heute gekommen.

ACHTUNG:
Bei der REV 1.2 Des Abits braucht man spezielle Standoffs die im Moment nirgends lieferbar sind!!!!!!!!
 
Bei deinem Board brauchst du für den SLK900U aber noch andere Standoffs als die die dabei sind, hier kannst du nachsehen welche es sind. Gibts z.b. bei pc-cooling sind dort zur zeit aber leider nicht lieferbar. Wo es die sonst noch gibt weis ich leider nicht. Als Lüfter würde ich dir auch einen Papst oder einen regelbaren Enermax empfehlen.

Mist, da war mal wieder jemand schneller als ich. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
mhhh... gibts diese Standoffs wirklich nirgens??
:wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall:
4 Tage nachdem ich das Board bei Com-Tra bestellt hatte, war die Rev. 2.0 da!!! :wall::wall::wall::wall::wall::wall:
 
80mm 19dBa papst. der hält mein 2400+ AIUHB ohne zu ocen mit slk900u bei vollast auf 40° !!! :eek:

weiß nicht, woran es liegt, aber die 80mm papst haben trotz des geringeren luftstroms teilweise bessere ergebnisse als die anderen, lauten. :) und 19dBa im gehäuse sind wirklich leise. meinen schallgedämmten tower mit silent netzteil hört man praktisch gar nicht :d

ich tippe darauf, dass der luftstrom besser trifft?! :confused:
 
Ich sag auch 80mm 19dBa papst. Ist schön leise und kühlt super. Meinen 1700+ dut3c mit 1.75V, mit SLK800a, bei vollast auf 49°C.

MfG

TerrorZivi
 
Bei der Rev. 1.2 passt der SLK800U auch ohne die Speziellen Standoffs, einziger nachteil wenn du die Standoffs nimmst die dabei sind, die CPU Verriegelung vom Sockel wird durch einen Standoff blockiert und muss beim CPU wechsel rausgeschraubt werden.

PS: Bei pc-colling steht 92 mm Lüfter können nicht verwendet werden.
 
LoL bei mir kollidiert der SLK900 bzw die Platte unterm Mobo mit nem Abstandshalter vom Mainboard, habe Rev 2.0 des Abit NF7-S
 
92mm werden sowohl für den 800, als auch den 900 nicht empfohlen, da der Luftstrom nicht gut trifft und dadurch schlechter kühlt.

19dBa 80mm Papst ist schon geil. Also ich hör ihn nicht :)
 
Original geschrieben von Atrox
92mm werden sowohl für den 800, als auch den 900 nicht empfohlen, da der Luftstrom nicht gut trifft und dadurch schlechter kühlt.

19dBa 80mm Papst ist schon geil. Also ich hör ihn nicht :)


Was? Kann ich später mal bei mir ausprobieren. Muss ehh mal checken ob der Kühler nicht etwas schieff auf meiner CPU liegt da die Tmeps so hoch sind.
 
nimm 92mm enermax läuft bei mir auf silent und nicht mehr als 54° vollast
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh