SLK vs Alpha vs Volcano Preis/Leistung

chrisbu2

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
18.04.2003
Beiträge
239
Ort
Dortmund
Brauche Kühler & Lüfter für nen AMD1700Jiuhb auf einen
Abit NF7-S Rev.2 !
Will auch oc!
Jetzt habe ich hier schon viel gelesen aber mir fehlt immernoch so´n bisschen der durchblick.slk wird ja viel empfohlen aber ist auch nicht billig. Möchte aber auch nicht am falschen ende sparen und trotzdem ein gutes PREIS/LEISTUNGS-Verhältnis haben

welchen sollte ich nun nehmen (Lautstärke ist egal und die kühlung kommt in ein self-made-Gehäuse und zieht frischluft direkt aus dem raum)???

ALPHA PAL 8045, einen PAPST 8412N/2GML Lüfter und eine Speedcontrol Lüftersteuerung (69€)

SLK 800 A regelbar+YS-Tech Lüfter NFD 1281259B-2F (59€)

SLK 900 regelbar 92mm Enermax (69€)

Thermaltake Volcano 11 ** Xaser Edition ** (27€)

DANKE SCHONMAL IM VORAUS !
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
erstmal danke für die schnelle antwort!

warum denn nicht einen von den anderen??
kann mir einer sagen wo ich den günstig bekomme?
hab ihn für 69€ bei ebay gesehen!
 
Ich denke, die anderen bringen einfach nicht die selbe Kühlleistung, bis auf den SLK 800 A, aber da 92mm-Lüfter im Normalfall bessere Leistung/db bringen, tendiere ich zum SLK900, ist aber deine Entscheidung, ob es dir das Geld wert ist.
 
Mindfactory hat ihn so wies scheint für 48 Euro (?), aber ohne den Lüfter, der kost nochmal so ca. 9 Euro, und nur auf Anfrage....
 
ich würde den slk900u mit regelbarem 80mm ys-tech lüfter für ca. 70€ bei pc-cooling.de bestellen. dazu arctic silver 3 wärmeleitpaste. bei der kühlung sollte man lieber nicht sparen. ;)

ich hab auf irgendeiner bekannteren seite gelesen, dass sich die 92mm lüfter nicht empfehlen, da der luftstrom nicht optimal trifft --> weniger kühlleistung als bei 80mm lüftern.

die anderen lüfter sind nicht viel günstiger, haben aber erheblich schlechtere kühlleistungen.

atrox
 
Ich würd auch den SLK 900 nehmen. Aber mit nem Delta She, is zwar teuer aber @ 7 Volt nicht wirklich laut (9500 Pro ist lauter).
Musst halt n bissel rumprobieren bis er optimal sitzt da er doch relativ starke Vibrationen verursacht.
Die 92er Haben wirklich eher einen Nachteil weil der Kühler einfach zu klein, hatte ich mal. 80 ist schon das beste.
Den regelbaren YS Tech kann ich nicht empfehlen, den hat n Kumpel von mir und der ist voll aufgedreht sehr laut und die Kühlleistung ist nich wirklich toll.
Aso, den Delta gibts bei PC-Cooling auch im Set...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde einen slk900 mit einem noiseblocker lüfter nehmen...die dinger sind wirklich verdammt leise und fördern nen haufen luft
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh