SLK vs. Zalman CNPS CU

Terminator

Hellboy
Thread Starter
Mitglied seit
30.06.2003
Beiträge
1.539
Hi,

ich such nen neuen Kühler für meinen 1700+@2,3GHZ.
Lüfter benutz ich mit meinem SK7 immoment einen Papst 80mm @ 2200 U/min.
Würde sich da ein neuer Kühler überhaupt lohnen? Hab immoment mit 1,75V Vcore 58-60°C Vollast. Wollte eigentlich noch etwas mehr ocen, deshalb neuer Kühler.
Welcher von den oben gennanten ist denn besser in Verbindung mit dem Papst (ist klar das beim Zalman der eingebaute Lüfter benutzt wird, aber mich würde der Vergleich SLK+Papst vs Zalman CNPS CU interessieren).
Board ist übrigens das Abit NF7-S (bräuchte also nochmal ein Bild damit ich seh was ich am Zalman abdremel muss :d).

Hoffe ihr könnt mir da helfen.


MFG
Terminator
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was ist eigentlich mit dem Cooltek CT8C-48 CU? Scheint ungefähr so gut zu sein wie der Zalman und außerdem passt er ohne Probs auf das Abit NF7 :d

btw.: Ich ergänze mal um eine weitere Frage: Würde gerne meinen NB-Kühler gegen einen Zalman ZM NB-47J tauschen, wie geh ich da am besten vor (hab noch nie nen NB Kühler abgenommen, obwohl ich nicht davon ausgehe dass das so schwer ist) Würde der neben dem Cooltek auf das Board passen? Dann würd ich nämlich eventuell diese Kombo nehmen
 
naja, beim northbridgekühler einfach mit ner kleinen zange auf der rückseite die zwei plastikteile zusammendrücken und nach oben drücken, dann geht der kühler ab wie nix - darunter findet man dann einen zur hälfe mit wärmeleitpaste bedeckten chipsatz :d
 
Ok, das holft mir schonmal weiter, thx.
Naja dann würde mich nur noch interessieren ob der Cooltek zusammen mit dem Zalman NB-47J auf das Abit passt, dann würd ich mir nämlich diese Kombo holen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh